Fußball | 3. Liga Fans des 1. FC Magdeburg werden für "brachiale Lautstärke" gelobt

Über Fans wird ja oft nur berichtet, wenn es zu Ausschreitungen oder andere negative Vorkommnisse kommt. Doch die Anhänger des 1. FC Magdeburg haben beim Auswärtsspiel im Fritz-Walter-Stadion ordentlich Eindruck geschunden.

Magdeburger Fans im Gästeblock.
Bildrechte: imago images/Thomas Frey

Die Fans des 1. FC Magdeburg werden nach dem Auswärtsspiel ihres Klubs am Samstag beim 1. FC Kaiserslautern umfangreich von Anhängern des Gegners gelobt. Die FCK-Online-Seite "Der Betze brennt" schrieb nach dem Remis: "Auch ohne Schwenkfahnen oder sonstige optische Hilfsmittel lieferte der FCM-Anhang sicher einen der besten Gäste-Auftritte dieses Jahrzehnts im Fritz-Walter-Stadion ab."

Die Fans des 1.FC Magdeburg.
Bildrechte: imago images/Jan Huebner

Unter den 19.316 Zuschauern fieberten etwa 4.000 Fans der Sachsen-Anhalter mit – und das lautstark. Wie die FCK-Online-Seite schrieb, unterstützten die FCM-Anhänger "ihre Mannschaft phasenweise mit brachialer Lautstärke". Anerkennung gab es auch für "eine beachtliche Menge an Bannern und Zaunfahnen".

Fanblock der Magdeburger Fans
FCM-Fans im Fritz-Walter-Stadion Bildrechte: imago images/Eibner

mkö

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 21. September 2019 | 16:30 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 25. September 2019, 14:54 Uhr

13 Kommentare

MLink-Berlin vor 16 Wochen

@12 ja ihr bezeichnet euch als „Goldfüße“, obwohl auch hier eher „Klumpfüße“ angebracht wäre! Auch darüber hörst du von uns keine Kommentare ;-)
auch nur Mal ne Anmerkung ;-)

Mal ne Anmerkung vor 16 Wochen

Das mit den "Größten der Welt" wurde doch auch vor dem Abstieg verkündet.Und mal zur Erläuterung ,30 000 Fans der SG Dynamo Dresden werden beim Pokalspiel am 30.10.2019 im Berliner Olympia Stadion anwesend sein.Wir bezeichnen uns auch nicht als die "Größten der Welt ",der Wahnsinn ist ja weiter elbabwärts ausgebrochen,aber es ist schon bemerkenswert was man da so auf die Beine stellt.

flaeming_der_alte vor 16 Wochen

Ja, das war ein Auftritt unserer Fans wie ich sie mir wünsche, friedlich und beeindruckend. Nur müßte unsere Mannschaft so langsam einen ähnlichen Status aufbieten. Die Hoffnung stibt bekanntlich zuletzt. BWG

Ergebnisse & Tabelle