Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
LiveLiveErgebnisse & TabellenSportartenSportarten

Fußball | 3. LigaDimitrij Nazarov schnappt sich das "Tor des Monats" September

Stand: 27. Oktober 2022, 16:18 Uhr

Dimitrij Nazarov hat das "Tor des Monats" September geschossen. Gekürt wurde der Volleytreffer des Auer Offensivspielers zum 2:0 gegen den SV Meppen.

Dimitrij Nazarov hat die Abstimmung zum "Tor des Monats" September der Sportschau gewonnen. Der Mittelfeldspieler vom FC Erzgebirge Aue setzte sich gegen seine vier Mitbewerber durch. Es ist die erste Auszeichnung zum "Tor des Monats" für einen Auer Spieler seit dem Weitschuss-Hammer von Frank Berger im Juni 2003 beim 1:4 gegen den Dresdner SC, der gewisse Ähnlichkeit zum Volltreffer von Nazarov hat.

Gegen starke Konkurrenz behauptet

Im Rennen um die Krone bekam es der 32-Jährige mit vier weiteren sehenswerten Treffern zu tun. David Braig (Stuttgarter Kickers), Jill Bayings (Bayer Leverkusen), Dawid Kownacki (Fortuna Düsseldorf) und Marco Richter (Hertha BSC) warend ebenfalls nominiert. Seit 1971 wählen die Zuschauer:innen der Sportschau Monat für Monat die besten und spektakulärsten Tore und küren jeweils einen dieser Treffer zum "Tor des Monats".

Nazarov-Tor als Dosenöffner

Der Treffer von Nazarov am Freitagabend war nicht nur besonders schön, sondern auch besonders wichtig. Das 2:0 kurz vor der Pause war die Aktion, die Nazarov und ganz Aue gebraucht haben. "Ich wusste schon, wo der Ball in der Luft war, entweder schieße ich den auf den Parkplatz oder in den Winkel. Hätte ich den auf den Parkplatz geschossen, hätten alle wieder gelacht." Der Ball schlug ein und brachte Aue auf die Siegerstraße. Am Ende feierte der Kumpelverein seinen ersten Sieg in dieser Saison.

---
red

Dieses Thema im Programm:Das Erste | Sportschau | 22. Oktober 2022 | 18:00 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen