Fußball | 3. Liga 1. FC Magdeburg muss lange auf Abwehrchef Müller verzichten

Bittere Nachricht für den 1. FC Magdeburg: Wie der Verein am Montag mitteilte, wird Abwehrchef Tobias Müller wegen einer schweren Verletzung eineinhalb Monate ausfallen.

Tobias Müller, 1. FC Magdeburg
FCM-Abwehrchef musste im DFB-Pokal verletzt ausgewechselt werden. (Archiv) Bildrechte: imago images/Jan Huebner
FCM - Darmstadt 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Mo 14.09.2020 16:06Uhr 00:46 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/verletzung-tobias-mueller-fcm-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

FCM - Darmstadt 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Mo 14.09.2020 16:06Uhr 00:46 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/verletzung-tobias-mueller-fcm-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Der 1. FC Magdeburg muss etwa sechs Wochen auf Abwehrchef Tobias Müller verzichten. Das gaben die Elbestädter am Montag (14.09.2020) bekannt. Der 26 Jahre alte Innenverteidiger zog sich beim DFB-Pokal-Aus gegen Darmstadt 98 (2:3 n.V.) am Sonntag einen doppelten Rippenbruch zu. In der Magdeburger Uniklinik wurde zudem eine Luftansammlung im Brustkorb (Mantel-Pneumothorax) festgestellt. Nach Angaben des FCM befinde sich Müller nach einem Eingriff auf dem Weg der Besserung.

FCM verliert Pokal-Spiel nach Müller-Auswechslung

Müller musste das Spielfeld in der 32. Minute verlassen. Zuvor war er unglücklich mit Darmstadts Marvin Mehlem zusammengeprallt. Müllers Fehlen als Abwehr-Organisator war der Mannschaft deutlich anzumerken. Zudem hatte er den FCM in der 15. Minute mit 1:0 in Führung gebracht.

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 14. September 2020 | 19:30 Uhr

7 Kommentare

Thoralf vor 5 Wochen

Erstens, Gute Besserung Tobi!
Zweitens, was soll diese Lobhudelei? Ein Tobi Müller in Topform ist schwer zu ersetzen und Zweitliga- reif! aber haben wir nicht spöttig gelacht, bei unseren Neuverpflichtungen? Gefühlt 12-20 Abwehrspieler! Hossmang hat Korbinian Burger geholt, weil er ihn als Abwehrspieler sehr schätzt. Mit Koglin, Jürgen G. , Harrant und den jungen Burschen haben wir eine Abwehr die völlig ausreichend ist! Wichtig ist das Mittelfeld! Adrian Malachowski, A. Müller, Rorig, Jakubiak, Weigel usw. die müssen laufen, pressen .... die ganze Mannschaft muss als Einheit auftreten!
Tobi war Teil der Mannschaft der letzten Saison. Das Einzige was mir in der Katastrophenzeit von ihm aufgefallen war - das Siegtor gegen Würzburg! Damit hat er uns im Nachhinein den Arsch gerettet... oder? Morten Behrens hat alles aus dem Feuer geholt. Hört mir auf mit Tobi! Ich kann so schnell nicht vergessen! Tretet als Einheit auf! dann ist mir der Gegner Scheissegal!
💙🤍

flaeming_der_alte vor 5 Wochen

Schnelle Genesung Tobi. Ich bin mir sehr sicher, wäre Müller nicht aus dem Spiel genommen worden, hätte Darmstadt den Platz nicht als Sieger verlassen. So wurden wir gleich doppelt bestraft. Schade, aber nicht zu ändern. BWG

Mario FCM-Fan 04758 vor 5 Wochen

So ein Pech aber auch für Tobi , ausgerechnet zum Saisonstart,man hat gestern schon deutlich gesehen das er nach seiner Auswechslung nicht zu ersetzen war! Nichts gegen Koglin, aber nach Tobis Aus war ein Riss im Spiel und speziell in der Abwehr standen wir nicht mehr kompakt . Unserm Abwehrchef beste Genesung und eine baldige Rückkehr. BWG aus Sachsen und ALLEN BW- Clubfans eine gute Woche !!