Fußball | 3. Liga FCM verpflichtet dritte Offensivverstärkung

Magdeburgs Tainer Hoßmang hat neue Spieler für die lahme Offensive gefordert - und in dieser Woche drei Spieler bekommen. Kurz vor der Partie am Samstag gegen Uerdingen wurde ein Mann für die Außenbahnen geholt.

Nico Granatowski mit seinen Trikot mit der Nummer 31
Nico Granatowski mit seinen Trikot mit der Nummer 31. Bildrechte: 1. FC Magdeburg Spielbetriebs GmbH

Fußball-Drittligist 1. FC Magdeburg hat einen weiteren Offensivspieler geholt. Nach Baris Atik und Saliou Sané verpflichtete der FCM Nico Granatowski vom Zweitligisten VfL Osnabrück. Der 29-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022 plus Option, teilte der FCM am Samstag mit. Der 1,72 Meter große Offensivspieler ist flexibel einsetzbar.

Schorck: "Impulse auf der Außenbahn"

"Nico kennt die 3. Liga sehr gut, er ist enorm erfahren. Mit seiner Durchsetzungsstärke soll er unserer Offensive wichtige Impulse auf der linken oder rechten Außenbahn geben", sagte Sportdirektor Otmar Schork und fügte an: "Die personellen Planungen sind damit für diesen Winter abgeschlossen, wenn nicht noch etwas Unvorhergesehenes passieren sollte."

Hoßmang: "Nico ist ein guter Vorbereiter"

Insgesamt absolvierte Granatowski vier Zweitliga-, 102 Drittliga- (acht Tore, 18 Vorlagen) sowie 131 Regionalligapartien (zwölf Tore, 18 Vorlagen). Nach zahlreichen Stationen unterschrieb er im Sommer 2019 einen Vertrag beim Zweitligisten VfL Osnabrück und wurde in der Rückrunde der vergangenen Saison zum Drittligisten FC Hansa Rostock ausgeliehen. "Nico ist ein guter Vorbereiter mit Stärken bei Standards. Außerdem ist er ein Teamplayer, der defensiv und offensiv viel arbeitet", sagte FCM-Cheftrainer Thomas Hoßmang.

Thomas Hoßmang zu den beiden FCM-Neuzugängen 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Fr 08.01.2021 12:12Uhr 00:59 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/thomas-hossmang-fcm-neuzugaenge-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Thomas Hoßmang erläutert die Zielsetzung des FCM 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Fr 08.01.2021 12:11Uhr 00:52 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/thomas-hossmang-fc-magdeburg-kfc-uerdingen-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Videos und Audios zur 3. Liga

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 09. Januar 2021 | 14:00 Uhr

2 Kommentare

Altlehrer vor 40 Wochen

Nach dem sich nach Krämer nun wirklich jeder ehemalige Leistungsträger massiv formverschlechtert hat, habe ich keine große Hoffnung, dass der Neuzugang bei uns aufblüht. Es sei denn, Herr Hoßmang verzichtet mit Würde und Anstand aus Verantwortung gegenüber dem Verein endlich auf seinen Posten. Man kann ja mal träumen...

Helmut vor 41 Wochen

Ich denke es ist eine gute Verpflichtung. Nur........., unter Hoßmang wird auch er es nicht schaffen sein Potential abzurufen!