Fußball | 3. Liga FSV Zwickau verlängert mit Brinkies und König

Johannes Brinkies und Ronny König bleiben beim FSV Zwickau. Wie der Verein am Sonntag bekannt gab, verlängerten die beiden Leistungsträger ihre Verträge per Handschlag.

Mannschaft des FSV Zwickau feiert den Sieg, Ronny Koenig FSV Zwickau re. und Johannes Brinkies Torwart, FSV Zwickau.
Bildrechte: imago images/Eibner

Kapitän Johannes Brinkies und Angreifer Ronny König bleiben dem Fußball-Drittligisten FSV Zwickau erhalten. Wie der Verein am Sonntag per Kurznachrichtendienst Twitter mitteilte, verlängerten die beiden Stammkräfte per Handschlag ihre Verträge. Eine entsprechende Information gab es auf der Mitgliederversammlung des Clubs. Über Details will der FSV in der neuen Woche informieren. Beide Kicker sind seit 2016 im Verein.

---
dpa

Videos und Audios zur 3. Liga

Mannschaftsfoto auf dem Rasen.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Mit gleich 13 neuen Akteuren ist Fußball-Zweitliga-Absteiger FC Erzgebirge Aue in die neue Drittliga-Saison gestartet. Stefan Schönau berichtet.

MDR aktuell 19:30 Uhr So 19.06.2022 19:30Uhr 00:54 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Ein Trainer im Interview
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Aufgalopp mit neuem Trainer: Dynamo Dresden ist mit Markus Anfang in die Vorbereitung für die 3. Fußball-Liga gestartet.

MDR aktuell 17:45 Uhr Do 16.06.2022 17:45Uhr 00:58 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Alle anzeigen (258)

8 Kommentare

Flo vor 6 Wochen

Letzte Woche wurden hier noch Gerüchte verbreitet ,dass Brinkies den Vertrag nicht unterschrieben hat. Naja man hatte eben eine Schlagzeile. Für Zwickau eine gute Nachricht mit den beiden Vertragsverlängerungen. Denn auch König wird trotz seinem Alter das eine oder andere Tor noch machen. Wurde eigentlich der beste Torhüter gekürt ? Da wäre m.M. Brinkies ein heißer Kandidat und der Erbe von Legende Croy.

Frank01 vor 6 Wochen

Was für ein Wochenende!!!
Ein Fußballfest gegen Würzburg und einen Tag später die Verlängerung von Pommes und dem King.
Hätte Johannes es gestern verkündet, wäre die Verabschiedung der Abgänge ins Hintertreffen geraten.
Brinkies der neue Jürgen Croy.
Vereinstreu, bescheiden und bockstark.
Für die neue Saison wünsche ich mir öfters "Johannes Brinkies" - Gesänge. Das war von uns Fans bisher zu wenig...
Auf geht's Zwickau... Kämpfen und Siegen.

Teamplayer vor 6 Wochen

Damit konnte man nicht unbedingt rechnen.

Brinkies: Einer, der Tore zuverlässig verhindert!

Und König: Einer, den man zumindest als Joker gut gebrauchen kann und der immer für ein Tor gut ist!

Somit sehr gute Nachrichten aus Zwigge.


VG an alle fairen Sportfreunde.

Aktuelle Meldungen aus der 3. Liga