Fußball | 3. Liga FSV Zwickau: Probespieler Eichinger überzeugt und steht vor Unterschrift

Auch wenn die Verpflichtung von Angreifer Noel Eichinger noch nicht vermeldet ist, wird der bisherige Probespieler bereits auf dem offiziellen Mannschaftsfoto des FSV Zwickau platziert. Er wäre der achte FSV-Neuzugang.

Dragan Marceta (4, Steyr, links) gegen Noel Eichinger (24, Zwickau, rechts).
Probespieler Noel Eichinger (re.) hat die Verantwortlichen des FSV Zwickau in den vergangenen knapp zwei Wochen überzeugt. Bildrechte: IMAGO / Picture Point

Der FSV Zwickau steht kurz vor der Verpflichtung von Noel Eichinger, der sich seit Anfang Juli bereits als Probespieler bei den Westsachsen anbietet. Via Twitter verkündete der Verein am Dienstagnachmittag (12. Juli), dass der Angreifer beim Mediatag des Drittligisten bereits in FSV-Spielkleidung abgelichtet wurde und auch seinen Platz auf dem offiziellen Mannschaftsbild bekommt.

Maßgeblich beteiligt am Wormser Aufstieg

Eichinger stand in den vergangenen beiden Jahren bei Oberligist Wormatia Worms unter Vertrag und hatte in der letzten Saison maßgeblichen Anteil am Aufstieg des Traditionsvereins aus Rheinland-Pfalz in die Regionalliga Südwest.

Der 20-Jährige war wettbewerbsübergreifend in 32 Einsätzen mit 17 Toren der beste Schütze seines Teams und lieferte zudem noch 21 Vorlagen. Vor allem in der ab Ende März ausgespielten Endrunde der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar trumpfte Eichinger auf (zwölf Einsätze, sechs Tore, elf Vorlagen). Nun darf sich der seit 30. Juni vertragslose gebürtige Mainzer offenkundig zwei Ligen höher im Team von Cheftrainer Joe Enochs beweisen.

---
red

Videos und Audios zur 3. Liga

Spieler von Chemie am Ball.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
15 min

Der Hallesche FC hat einen Comeback-Sieg gegen Waldhof Mannheim eingefahren und sich damit etwas Luft im Abstiegskampf verschafft.

Sa 05.11.2022 17:33Uhr 14:56 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-hallescher-fc-wladhof-mannheim-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Alle anzeigen (142)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 12. Juli 2022 | 19:30 Uhr

3 Kommentare

MDR-Team vor 20 Wochen

Hallo Allgaeusachse,
wir haben den betreffenden Kommentar nochmals geprüft und freigegeben. Ihre Kritik zum Livestream leiten wir an die Sport-Redaktion weiter.
Freundliche Grüße vom MDR.de-Team

Allgaeusachse vor 20 Wochen

Liebes MDR Team. Leider ist mein gestriger Kommentar nicht veröffentlicht worden. Also nochmals,viel Glück für Noel Eichinger beim FSV. Es wäre halt schön gewesen, wenn das Vorbereitungsspiel Zwickau gegen Queens Park Rangers vom MDR die gleiche Aufmerksamkeit erhalten würde,wie Spiele der Ligakonkurrenten aus dem Sendegebiet. Herzlichst ein Fan,der 500km entfernt arbeitet .

Allgaeusachse vor 20 Wochen

Herzlich willkommen in Zwickau,Noel. Ich würde ihn gerne morgen im Live-Stream des MDR zum Spiel des FSV gegen Queens Park Rangers sehen. Oder lässt der Heimatsender meinen Heimatverein außen vor?

Aktuelle Meldungen aus der 3. Liga