Fußball | 3. Liga Spielabsage: FSV Zwickau gegen Viktoria Köln findet nicht statt

Es hatte sich angedeutet, nun ist es offiziell: Der FSV Zwickau muss seinen Punktspielstart im Jahr 2022 verschieben. Grund sind die vielen Corona-Fälle und Quarantäne-Anordnungen im Team. Das MDR FERNSEHEN zeigt deshalb die Partie des Halleschen FC.

Das Wort Spielabsage auf einem Fußballteppich
Bildrechte: imago images/Noah Wedel

Der Spielausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat am Donnerstag (13.01.2022) die für Samstag geplante Partie des FSV Zwickau gegen Viktoria Köln abgesagt. Grundlage der Entscheidung ist Paragraf 15 der Durchführungsbestimmungen zur DFB-Spielordnung. Dem FSV Zwickau stehen aktuell weniger als 16 einsatzberechtigte Spieler zur Verfügung, womit die im Paragrafen verankerte Mindestgrenze unterschritten ist.

Insgesamt acht Spieler der Westsachen hatten in den letzten Tagen ein positives Corona-Testergebnis erhalten. Bei zwei Spielern wurde dabei die hochansteckende Omikron-Variante festgestellt. Daraufhin hat das Gesundheitsamt Zwickau auch für weitere Teammitglieder eine Quarantäne bis Montag angeordnet.

"SpiO" ändert Programm: HFC nun im TV

Damit wird es auch eine Änderung im TV-Programm des MDR FERNSEHEN geben. Statt der Zwickau-Partie zeigt "Sport im Osten" ab 14 Uhr die Begegnung Hallescher FC gegen Türkgücü München mit dem Debüt des neuen HFC-Trainers André Meyer.

___
red/pm

Videos und Audios zur 3. Liga

Joe Enochs
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (277)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 13. Januar 2022 | 17:45 Uhr

6 Kommentare

Lutze vor 6 Tagen

Allen Betroffenen eine baldige Genesung. Ohne das gesamte Personal sind die sogenannten 6 Punkte Spiele nicht zu gewinnen,deshalb ist eine Absage das Richtige.Leider wird man durch Spielausfälle weiter hinten rein rutschen.Es ist nicht zu ändern.Andere Mannschaften werden die gleichen Probleme bekommen.

Maza vor 7 Tagen

Ein " dreckiger" Sieg für uns!! Und danach eine kleine Serie, damit man wieder beruhigter von Woche zu Woche schauen kann.
Den erkrankten Spielern von Zwickau wünsche ich natürlich eine schnelle Genesung. Ist echt blöd,so ein Spielausfall,gleich zu Beginn der Rückrunde.
Hoffe mal, dass am Ende der Saison, beide Mannschaften über dem berühmten Strich stehen!!!!!👍

HFC- fan vor 7 Tagen

Beide Teams brauchen dringend die Punkte. Entscheidend für Ergebnis sind die Abwehrreihen, besonders beim HFC und die Chancenverwertung, sofern welche kreiert werden können. Viel Unterstützung von den Rängen ist auch nicht zu erwarten nach zuletzt gezeigten Leistungen. Oder es sieht die Neugier auf den Trainer. Nach Spielabsage in ZW zeigt der MDR diese Partie. Auf jeden Fall drücken wir die Daumen. RWG🇲🇨❤️🇲🇨