Fußball | 3. Liga FSV Zwickau testet gegen Jena und Chemnitzer FC

Die Winterpause ist für Drittligist Zwickau in diesem Jahr nur 14 Tage lang. Ab 2. Januar trainieren die "Schwäne" wieder. Gleich in der ersten Januar-Woche testet der FSV dann zweimal.

Im Bild v.l.: Gerrit Wegkamp (9, Zwickau) und Matti Langer (29, Chemnitz) und Christopher Handke (3, Zwickau)
Bildrechte: imago images/Picture Point

Fußball-Drittligist FSV Zwickau testet nach dem Ende der Winterpause Anfang Januar gegen zwei Regionalligisten. Am 7. Januar (14 Uhr) gastieren die Westsachsen beim FC Carl Zeiss Jena, am 9. Januar (13 Uhr) spielt der FSV gegen den Lokalrivalen Chemnitzer FC. Das gab der Verein am Montag bekannt. Beide Partien finden ohne Zuschauer statt.

Am 15. Januar gegen Viktoria Köln

Für das Team von FSV-Trainer Joe Enochs endet die Winterpause mit dem Auftakttraining am 2. Januar. Das erste Punktspiel steht für Samstag, 15. Januar, gegen Viktoria Köln, auf dem Programm.

Zwickau ist aktuell nach dem 20. Spieltag Tabellen-13., hat vier Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge.

dh/pm

Videos und Audios zur 3. Liga

Spieler von Bayreuth am Ball, trifft zum Ausgleich.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Spiele auf dem Feld
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (208)

Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL | MDR Aktuell - Sport | 20. Dezember 2021 | 14:40 Uhr

5 Kommentare

Zett vor 40 Wochen

Ich finde "Schönwetterfußball" im Ausland bringt wenig, zumal hier unter jahreszeitlichen Temperaturen trainiert werden kann und die Gegner nicht schlecht ausgesucht worden sind!

oldie68 vor 40 Wochen

Man sollte doch in Zwickau demütig sein Den dieser Verein ist nicht in Millionen gebettet. Die Insolvenz ist schneller da wie man denkt ,aber da hat man ja schon Erfahrung bei zweimal ! Man testet gegen ein eventuellen Gegner im Sachsenpokal !

AufmerksamerBeobachter vor 40 Wochen

Entweder es reicht nicht für zwei Freundschaftsspiele weiter weg als 50km oder man will sich für die Folgesaison vorstellen, da ist man ja dann unter sich…. vermutlich Beides…

Aktuelle Meldungen aus der 3. Liga