Fußball | 3. LigaZwei erfahrene Testspieler beim FSV Zwickau
Am kommenden Wochenende startet die 3. Liga und beim FSV Zwickau hat sich personell noch nichts getan. Seit Montag stellen sich aber zwei Spieler vor, die bereits in der Liga ihre Qualität bewiesen haben.
Auf der Suche nach Verstärkungen hat Fußball-Drittligist FSV Zwickau zwei Profis ins Probetraining aufgenommen. Der frühere Halle-Verteidiger Janek Sternberg und Mittelfeldspieler Caniggia Elva sind am Montag beim FSV eingestiegen. "Beide sollen die komplette Woche vorspielen und auch am Samstag beim Test in Jena zum Einsatz kommen", teilte der Club mit. Sternberg hatte beim HFC im Sommer keinen neuen Vertrag mehr erhalten. Der 30-jährige Verteidiger kam in den letzten beiden Spielzeiten beim HFC auf 59 Drittliga-Einsätze, bringt zudem viel Erfahrung mit. Elva musste im Sommer den FC Ingolstadt verlassen, bringt es auf 105 Drittligaspiele. Der Offensivmann, der 2021 mit dem FCI in die 2. Bundesliga aufgestiegen war, fiel wegen einer Knieverletzung die gesamte letzte Saison aus.
Hallescher FC gewinnt Geheimtest
Drittligist Hallescher FC hat sich in einem letzten Test gegen die U23 von Hertha BSC mit 4:1 durchgesetzt. Trainer André Meyer setzte dabei die in Braunschweig (1:3) am Sonntag wenig oder gar nicht eingesetzten Kicker des Profikaders ein. Für Halle trafen Timur Gayret, Niklas Landgraf, Andor Bolyki und Trainingsgast Jan-Marc Schneider. Am kommenden Samstag wird es für Halle ernst, steigt das Punktspiel bei Rot-Weiss Essen. Dabei könnte auch Jonas Nietfeld wieder zum Kader gehören. Laut Verein will der Kapitän nach seinem auskurierten Bänderriss die Trainingsintensität wieder steigern.
dpa/rei
Dieses Thema im Programm:MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 14. Januar 2023 | 14:00 Uhr
Kommentare
{{text}}