Fußball | 3. LigaFSV Zwickau verpflichtet Engelhardt als Brinkies-Ersatz
Drittligist FSV Zwickau hat vor dem Westsachsenserby in Aue mit der Verpflichtung des Torhüters Marcel Engelhardt auf die Verletzung von Stammkeeper Johannes Brinkies reagiert.
Der FSV Zwickau hat die Lücke auf der Torhüterposition nach der schweren Verletzung von Kapitän Johannes Brinkies mit Marcek Engelhardt geschlossen. Das vermeldete der Verein am Freitagmittag (9. September). Der 29-Jährige spielte zuletzt als Stammtorhüter für den südafrikanischen Erstligisten Maritzburg United.
Engelhardt zuletzt in Südafrika aktiv
Seine fußballerische Ausbildung genoss der gebürtige Grevener beim VfB Lübeck und dem Hamburger SV. Nach acht Jahren bei Eintracht Braunschweig wechselte Engelhardt im Januar 2021 nach Südafrika. Der Vertrag beim FSV Zwickau läuft bis zum Saisonende. "Mit dem Ausfall von 'Pommes' hat sich eine Chance für mich ermöglicht, hier zu spielen. Ich habe viel Gutes über den FSV Zwickau gehört und ich freue mich auf die Aufgabe", sagte Engelhardt.
Keine guten Erinnerungen an Zwickau
"Nicht so gut" seien Engelhardts Erinnerungen an Zwickau. Am 27. Juni 2020 erzielte sein damaliger Teamkollege Yari Otto in der 90. Minute die 2:1-Führung für Banschweig. Aber den Schwänen gelang es, das Spiel mit zwei Toren in der ersten beziehungsweise vierten Minuten der Nachspielzeit noch zu drehen. In seiner Zeit in Braunschweig absolvierte Engelhardt insgesamt 24 Drittligaspiele.
Die 'Schwäne', aktuell Tabellen-14. mit sieben Punkten aus sieben Spielen, gastieren am Sonntag (11. September, 14 Uhr im Audio-Stream und Ticker in der SpiO-App und auf sport-im-osten.de) zum prestigeträchtigen Westsachsenderby beim noch sieglosen FC Erzgebirge Aue.
---
top
Dieses Thema im Programm:MDR FERNSEHEN | MDR Aktuell | 09. September 2022 | 17:45 Uhr
Kommentare
{{text}}