Fußball | 3. Liga FSV Zwickau verlängert mit Trainer Enochs

Beim VfL Osnabrück wurde er zum Urgestein, Und auch beim FSV Zwickau könnte Joe Enochs noch einige Zeit bleiben. Am Freitag (07.02.2020) verlängerte er bei den Westsachsen seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag.

Joe Enochs (Trainer FSV Zwickau)
Bildrechte: imago images / Picture Point

Joe Enochs hat seinen Vertrag als Cheftrainer des FSV Zwickau bis zum 30. Juni 2022 verlängert. Das teilte der Fußball-Drittligist am Freitag mit. Der Kontrakt wäre zum Saisonende ausgelaufen.

"Joe identifiziert sich mit der Region"

"Joe hat in den anderthalb Jahren, in denen er beim FSV ist, sehr gute Arbeit geleistet und sehr gute Ergebnisse erzielt. Er passt menschlich sowie vom Typ hervorragend zum Verein und zur Mannschaft. Joe ist in Zwickau heimisch geworden und identifiziert sich mit der gesamten Region", sagte Sportchef Toni Wachsmuth in einer Pressemitteilung des Vereins. In der vergangenen Saison hatte Enochs den FSV auf den siebten Platz geführt. Aktuell rangieren die Zwickauer mit 28 Punkten auf dem 15. Rang.

Anthony Barylla (FSV Zwickau), Joe Enochs (FSV Zwickau)
Joe Enochs (re.) Bildrechte: imago/Kirchner-Media

Nachfolger von Torsten Ziegner

Der 48 Jahre alte Amerikaner würde mit "Ehrlichkeit, Loyalität sowie professionellem und akribischem Arbeiten" die Werte vorleben, für die der FSV steht, betonte Wachsmuth. Der gebürtige Kalifornier Enochs kam 1996 als Spieler vom FC St. Pauli zum VfL Osnabrück, wurde später Nachwuchs- und Cheftrainer und blieb insgesamt 21 Jahre bei den Niedersachsen. Beim FSV hatte "Wunschkandidat" Enochs 2018 Torsten Ziegner abgelöst.

dpa/cke

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 10. Februar 2020 | 22:00 Uhr

9 Kommentare

Thoralf vor 21 Wochen

Wo hat denn der MDR dieses Foto (ganz oben) gefunden? Für Enoch ist das doch ein breites Grinsen, oder? Gute Entscheidung von Zwigge oder wie ich sagen würde Zwickau. Gute Arbeit sollte belohnt werden. Eigentlich sollte sich jeder Fußballfan im Osten darüber freuen. Ob sich aber Joe freut? Im Interview nach dem Spiel beim FCM (Scheiß Spiel!) hat er ja ware Freudensprünge gemacht.:D Die arme Sabrina stand da todesmutig mit ihrem Mikro und war die Einzige die gestrahlt hat. Also Joe! Lächle mal ! Ob er da schon gewußt hat, das der FSV mit ihm verlängern wird (zu schlechteren Konditionen, keine Zusatzversicherung für den Zahnarzt). Alles halb so schlimm Joe! Ob der Donald Trump schon : "Fantastische Arbeit! Toll! Mein Einsatz!" getwittert hat? Oder wurde da in Iowa irgendwie auch über die Zukunft von Joe Enoch abgestimmt? Das erklärt warum es so lange gedauert hat. Gute Arbeit und viel Erfolg!

Vereinsbrille vor 21 Wochen

Vertragsverlängerungen... In Halle ging es ab dem Tag der Bekanntgabe nur noch abwärts... mal schauen ob das ein Trend wird, wie in Dresden mit Neuhaus und und und...

revolvere vor 21 Wochen

wir stehen vier punkte auseinander @ zwickauer. würde mich freuen, wenn ihr das plus (hey joe) enochs hinkriegt. gruss
ich bin halt alter hendrix-fan. habe den 1970 in frankfurt/m gesehn und gehört.
ziemlich laut war das schon.

Ergebnisse & Tabelle