Fußball | 3. Liga FSV Zwickau verpflichtet Wegkamp-Ersatz
Hauptinhalt
Drittligist FSV Zwickau ist wenige Tage vor dem Ende der aktuellen Transferperiode noch einmal aktiv geworden und hat einen Offensivspieler verpflichtet. Der neue Mann Lars Lokotsch kickte zuletzt im Ausland.

Wachsmuth lobt Physis und Tempo
Der 24-jährige Angreifer Lokotsch stand zuletzt beim schottischen Erstligisten FC Livingston unter Vertrag und hat am Mittwoch (27.01.2021) bei den "Schwänen" ein Arbeitspapier bis Ende Juni 2021 mit Option auf eine Verlängerung unterzeichnet. Das teilten die Westsachsen mit. FSV-Sportdirektor Toni Wachsmuth wird zitiert: "Es ist gut, im Hinblick auf die vielen Spiele, die vor uns liegen, dass wir mit Lars eine weitere Option für unseren Angriff haben. Er verfügt über eine starke Physis, ein gutes Tempo und bringt mit seiner Wucht nochmal ein neues Element dazu."
Lokotsch als Wegkamp-Ersatz geplant
Lokotsch, der in dieser Saison bisher 507 Minuten auf dem Platz stand, ist in Bad Honnef (Nordrhein-Westfalen) geboren. Vor seiner Zeit in Schottland spielte er für den SV Rödinghausen in der Regionalliga West. Beim FSV Zwickau soll der 1,90 Meter große Angreifer die durch die Vertragsauflösung von Gerrit Wegkamp entstandene Lücke schließen. Lokotsch sagte: "Die 3. Liga ist für mich extrem interessant. Ich freue mich, hier zu sein. Ich hoffe, dass ich gut zum FSV Zwickau passe."
mkö
Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 26. Januar 2021 | 21:45 Uhr
Sturmtank-Z vor 12 Wochen
Herzlich willkommen! Zum Glück ist es dem FSV gelungen noch einen richtigen Mittelstürmer zu verpflichten. Er macht einen sympathischen Eindruck und hat, denke ich, ein echt gutes Potential. Ich bin guter Dinge, dass es passen wird. Sport frei!
Zwickauer1 vor 12 Wochen
Herzlich Willkommen in Zwickau.
Rödlinghausen ist keine schlechte Adresse im Fußball.
Dennoch bleibt ein bisschen Skepsis.
Ein Ersatz für König muss allemal bald her.
Wünsche dem Lars alles Gute in Zwickau.