Fußball | 3. Liga FSV Zwickau holt Geburtstagskind aus Leipzig
Hauptinhalt
Fußball-Drittligist FSV Zwickau hat auf seinen mäßigen Saisonstart reagiert. Die Westsachsen gaben am vorletzten Tag des Transferfensters die Verpflichtung eines Offensivakteurs bekannt. Der wurde in Leipzig geboren.

Fußball-Drittligist FSV Zwickau hat seine Offensive verstärkt. Wie der Club am Mittwoch (31.08.2022) mitteilte, unterschrieb Außenbahnspieler Raphael Assibey-Mensah einen Vertrag über ein Jahr plus Option.
Der 23-Jährige, der am Mittwoch (31.08.2022) seinen 23. Geburtstag feiert, wurde in Leipzig geboren und beim FSV Mainz 05 ausgebildet. Zuletzt war er für Drittligist SC Freiburg II aktiv. Dort kam er in der vergangenen Saison auf acht Partien. In der Regionalliga Südwest bestritt er 39 Partien, in denen ihm zwölf Tore und sechs Assists gelangen.
"Es ist gut, dass wir Raphael kurz vor Transferschluss noch verpflichten konnten. Er wird uns mit seiner Dynamik im Offensivspiel weiterhelfen. Wir sehen ihn als Stürmer oder auf beiden offensiven Außenbahnen", sagte Sportdirektor Toni Wachsmuth. In der Tabelle steht der FSV mit zwei Siegen aus sechs Partien derzeit auf Position 13.
-----
dpa/cke
Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 31. August 2022 | 19:30 Uhr