Fußball | 3. Liga Weitere Positiv-Tests beim FSV Zwickau

Der FSV Zwickau muss weiter mit dem Training pausieren. Eine erneute Testreihe hat bei den Westsachsen drei weitere positive Ergebnisse hervorgebracht. Damit wackelt auch zunehmend das Spiel am Samstag gegen Viktoria Köln.

Eckfahne mit FSV Zwickau Logo
Bildrechte: imago images / Picture Point

Die Vorbereitungen auf den Punktspielstart beim FSV Zwickau werden weitere von Corona ausgebremst. Wie die Westsachsen am Mittwoch (12.01.2022) erklärten, hat die am Dienstag durchgeführten PCR-Testreihe drei weitere positive Ergebnisse ergeben. Deshalb musste das Training den zweiten Tag in Folge ausgesetzt werden.

Nach dem Corona-Fall vom Freitag und den drei Positiv-Tests, die am Dienstag bekannt gegeben wurden, befinden sich nun acht Spieler der Westsachsen in häuslicher Isolation. Das Gesundheitsamt werde nun die Proben auf die hochansteckende Omikron-Variante untersuchen und dann die weitere Verfahrensweise anordnen.

Somit gerät auch immer mehr der für Samstag geplante Drittliga-Jahresauftakt gegen Viktoria Köln ins Wanken. Ob die Partie, wie geplant, angepfiffen werden kann, wird sich in den nächsten Tagen entscheiden. Sollte das Spiel stattfinden, können sie es ab 14 Uhr im MDR FERNSEHEN verfolgen.

___
red/pm

Videos und Audios zur 3. Liga

Dirk Schuster (Trainer 1. FC Kaiserslautern)
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Spieler des FSV Zwickau am Ball.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (257)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 12. Januar 2022 | 19:30 Uhr

6 Kommentare

Zwickauer1 vor 18 Wochen

An die Fans der himmelgrauen Herde.
Dies hier ist das Forum wo es professionellen Fußballsport geht.
Ihr seit hier falsch.
Amateursport ist der Bereich für Insolvenznitz (Rußchams).
Ihr Absteiger.
Euer Neid geht runter wie Öl.

Himmelblauer vor 18 Wochen

Wer selber schon 2x Insolvenz anmelden musste sollte den Ball mal schön flach halten was das Thema angeht. Ansonsten gute Besserung den betroffenen Spielern.

Zwickauer1 vor 18 Wochen

Dein Frust ist unsere Freude.
Nochmal....Rußchams oder für Dich Insolvenznitz werden auf ewig unterhalb der 3.Liga spielen.
Zwickau bleibt wo Sie sind.
Was macht dein Mann Björn ?

Aktuelle Meldungen aus der 3. Liga