Fußball | 3. Liga Sind die Tage von Sportdirektor Pavel Dotchev in Aue gezählt?

Trainer Timo Rost ist da, kommt nun auch Bayreuths Ex-Sportdirektor Marcel Rozgonyi zu Erzgebirge Aue? Präsident Helge Leonhardt spricht von Gerüchten. Dennoch steht Pavel Dotchev bei den Veilchen wohl zur Disposition.

Trainer Pavel Dotchev
Bildrechte: IMAGO / Picture Point

Er kam im vergangenen Oktober, sollte zunächst als Sportdirektor, dann auch als Cheftrainer retten, was nicht mehr zu retten war. Nach dem Abstieg des FC Erzgebirge Aue in die 3. Liga sind nach einem Bericht von "Tag24" nun auch die Tage von Pavel Dotchev bei den Veilchen gezählt.

Rost und Rozgonyi - seit 2019 ein Team

Hintergrund ist die Verpflichtung von Trainer Timo Rost, der jüngst mit der Spielvereinigung Bayreuth den Aufstieg in die 3. Liga geschafft hatte. Eng an seiner Seite dabei, Sportdirektor Marcel Rozgonyi. Der hatte sich vergangene Woche in Bayreuth ebenfalls verabschiedet, will wieder näher an seiner Heimat Leipzig sein. Aues Klub-Boss Helge Leonhardt spricht bei "Tag24" zwar von "Gerüchten, an denen nichts dran ist". Sinn machen würde die Verpflichtung von Rozgonyi dennoch. Seit 2019 arbeitet er mit Rost in Bayreuth erfolgreich zusammen.

Technische Direktor und Sportliche Leiter Marcel Rozgonyi
Marcel Rozgonyi Bildrechte: imago images/Peter Kolb

Drei Spieler verabschieden sich via Instagram

Pikant am Rand: Obwohl der FC Erzgebirge Aue noch keine Spieler offiziell verabschiedet hat, sagten drei Profis via Instagram Good Bye. Nicolas Kühn, Gatean Bussmann und Prince Osei Owusu sind weg. John Partrick Strauß hat in Rostock bereits einen neuen Arbeitgeber gefunden. "Ich finde es rotzfrech, sich einfach über soziale Medien abzumelden", schimpfte Klubchef Helge Leonhardt bei "Tag24“.

rei

Videos und Audios zur 3. Liga

Mannschaftsfoto auf dem Rasen.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Mit gleich 13 neuen Akteuren ist Fußball-Zweitliga-Absteiger FC Erzgebirge Aue in die neue Drittliga-Saison gestartet. Stefan Schönau berichtet.

MDR aktuell 19:30 Uhr So 19.06.2022 19:30Uhr 00:54 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Alle anzeigen (259)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 24. Mai 2022 | 17:45 Uhr

4 Kommentare

Gernot vor 4 Wochen

Schwarzwasser😉, der mdr war bei diesem Thema recht" spät dran". Das war schon Tage vorher anderswo zu lesen.
Ich habe mich in meinem Beitrag lediglich zum Werdegang vom Pawel nach seiner Fußballkariere geäußert und dazu stehe ich auch.,
PS.... Wahrheiten können mitunter grausam sein

Schwarzwasser vor 5 Wochen

Glück auf ihr Leit,

Danke für einen verwirrenden Blick in die Glaskugel. Faire Berichterstattung, Ansichtssache. Auf jeden Fall habt ihr echte Kenner der Materie (siehe Gernot und Sundar) zum Kommentar animiert.... Weiter so, ein echtes mediales Highlight!!!

Gernot vor 5 Wochen

Pavel, du tust mir in diesem Fall nicht einmal leid. Du wusstest ,was im Leoland abgeht und bist trotzdem wieder hin..... bist eben ein Wandervogel Dir ist anscheinend egal welches Vereinslogo dein Shirt ziert...... und nun darfst du gehen. Mal sehen, wohin.
Du warst ein Super Fußballer, hast ein Vermögen verdient und machst jetzt ein auf Wander.... sch....

Aktuelle Meldungen aus der 3. Liga