Fußball | 3. Liga Erster Neuzugang -  Leon Damer kommt aus Havelse zum Halleschen FC

Auch in der kommenden Saison spielt der Hallesche FC in der 3. Liga. Und mit dabei sein wird dann auch Leon Damer. Ein Offensivmann, der aktuell noch in Havelse die Fußballschuhe schnürt.

Leon Damer TSV Havelse freut sich nach seinem Tor zum 1:0
Bildrechte: imago images/Fotostand

Einen Tag nach dem 2:1-Auswärtssieg bei den Würzburger Kickers, verbunden mit dem Klassenerhalt, hat Drittligist Hallescher FC den ersten Neuzugang für die kommende Saison vermeldet. Leon Damer wechselt von Drittliga-Absteiger TSV Havelse an die Saale.

Vorfreude beim Auserwählten

Wie der HFC in einer Pressemitteilung erklärte, erhielt der Offensivmann einen Vertrag bis Juni 2024. In der laufenden Saison absolvierte Damer 30 Spiele für Havelse, erzielte dabei drei Tore. Der 22-Jährige äußerte sich zum Wechsel nach Halle: "Ich freue mich riesig auf diese große Herausforderung. Das Stadion ist cool, die Stadt wunderschön – ich kann es kaum erwarten."

Minge hatte lange ein Auge drauf

HFC-Sportdirektor Ralf Minge hatte den Stürmer schon länger im Auge. Mit Leon Damer habe man sich bereits seit geraumer Zeit sehr intensiv beschäftigt. "Wir haben ihn mehrmals beobachtet und sind absolut überzeugt davon, dass er ideal in unser Anforderungsprofil und zu unserem Stil passt."

Spio Vorschaubild Hallescher FC 10 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
10 min

Das Schneckenrennen für den Halleschen FC ist endlich vorbei. Am vorletzten Spieltag hat das Team von André Meyer die nötigen Punkte für den sicheren Klassenverbleib geholt.

Sport im Osten So 08.05.2022 16:00Uhr 10:04 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Videos und Audios zur 3. Liga

Spieler von Chemie am Ball.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
15 min

Der Hallesche FC hat einen Comeback-Sieg gegen Waldhof Mannheim eingefahren und sich damit etwas Luft im Abstiegskampf verschafft.

Sa 05.11.2022 17:33Uhr 14:56 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-hallescher-fc-wladhof-mannheim-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Alle anzeigen (142)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 09. Mai 2022 | 17:45 Uhr

19 Kommentare

Flo vor 29 Wochen

Ein Quatsch, wie sollte er sich denn sonst äußern.
Über Land und Leute ,Stadion und Stadt erstmal herziehen und alles in Frage stellen ? Das wäre ja bissel sehr dumm. Vorallem weil es auch falsch wäre und er plötzlich viele "Freunde " hätte.

revolvere vor 29 Wochen

dass sich der junge mann für uns entschieden hat, ist ein gutes zeichen und wir dürfen auf jeden jungspunt, der sich für uns entscheidet, stolz sein. alles andere ist blödes gelaber. willkommen in halle, mein jung.
gruss nach halle

Maik vor 29 Wochen

Also ich habe das so gemeint das immer,egal bei welchem Verein die gleichen Phrasen gedroschen werden,letztendlich aber auf dem Platz Leistung her muss.Ob Halle oder ein anderer Verein.

Aktuelle Meldungen aus der 3. Liga