Fußball | 3. Liga Halle grüßt erstmals allein von der Tabellenspitze

Das hat es in gut acht Jahren noch nicht gegeben: Der Hallesche FC ist durch den Sieg in Ingolstadt nach einem kompletten Spieltag alleiniger Tabellenführer der 3. Liga. Daran wird auch der Ausgang der Partie SpVgg Unterhaching gegen den Chemnitzer FC am Montagabend nichts ändern, weil die die Rand-Münchner vier Punkte hinter dem HFC liegen. Mit 18 Punkten aus acht Spielen haben die Hallenser zudem den besten Saisonstart iher Drittliga-Geschichte geschafft.

Ganiggia Ginola Elva beim Kopfball
Bildrechte: imago images / Stefan Bösl

Ziegner: "Ein schönes Gefühl"

Viele HFC-Fans dürften da bestimmt schon vom Aufstieg in die 2. Bundesliga träumen, für Torsten Ziegner ist das aber (noch) kein Thema: "Ein schönes Gefühl, wir genießen den Moment, aber wir wissen auch, dass wir gerade einmal acht Spiele rum haben und die Saison noch extrem lang ist", sagt der Erfolgscoach im SpiO-Interview.

"Es können noch viele Unwägbarkeiten kommen, Verletzungen, Sperren, Formschwankungen, alles, was im Fußball dazu gehört und wir sind gut beraten, demütig zu bleiben und Woche für Woche so zu arbeiten, dass wir in der Lage sind, Spiele zu gewinnen", meint Ziegner.

Spieler des Halleschen FC zieht ab, am Torhüter vorbei und trifft zum zwei zu null. 8 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Als nächstes steht die Partie gegen Preußen Münster am kommenden Sonnabend (21.09.2019) an. Die Preußen sind seit vier Drittliga-Partien sieglos, die vergangenen zwei verloren sie und rutschten dadurch auf Rang 16. Gute Chancen für den HFC also, am nächsten Spieltag die Tabellenführung zu verteidigen.

cdi

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 15. September 2019 | 16:30 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 16. September 2019, 14:38 Uhr

3 Kommentare

revolvere vor 4 Wochen

ich werte das positiv, nämlich dass die sportlich verantwortlichen ziemlich genau wissen, was sie wollen und dass idee und kontinuität drinsteckt.
an milliönchen denkt z.z. niemand in halle.
wenn es soweit ist, reden wir nochmal. ich hoffe tz verlängert.

Silver Ager vor 4 Wochen

Jubel berechtigt aber nicht Abheben ^^ die kuschlige 3. gegen Haifischbecken der 2. sollte gut überlegt sein auch wenn wie so oft Millionen locken
Gratulation HFC - BWG

revolvere vor 4 Wochen

im moment macht der us-boy den unterschied, hätte ich so nicht gedacht.
die idee ist er wohl die umsetzung vom vorjahr mit majo in der spitze.
dass wir von ganz oben grüssen, ist eine moment-aufnahme. wir haben schon mal angeklopft. - am samstag wird die mannschaft gefeiert.