Fußball | 3. Liga Hallescher FC verpflichtet Mittelfeldspieler Herzog aus Rostock

Testspieler Aaron Herzog 20, Halle
Aaaron Herzog steht ab sofort beim Halleschen FC unter Vertrag. Bildrechte: imago images/Picture Point

Drittligist Hallescher FC hat Mittelfeldspieler Aaron Herzog verpflichtet. Der 23-Jährige wechselt vom Zweitliga-Aufsteiger FC Hansa Rostock zum HFC. In Halle unterschrieb Herzog am Mittwoch einen Vertrag bis Juni 2022 plus Option.

Herzog durchlief das Gladbacher Leistungszentrum

"Aaron hat im Trainingslager einen guten Eindruck hinterlassen, sowohl sportlich als auch charakterlich. Er kann und will bei uns den nächsten Schritt machen und wird nach seinem ersten Jahr in der 3. Liga nun von den Erfahrungen profitieren", sagte HFC-Sportdirektor Ralf Minge in einer Vereinsmitteilung.

Herzog durchlief das Nachwuchsleistungszentrum von Borussia Mönchengladbach und spielte drei Jahre lang in der Regionalliga West, ehe er im Sommer 2020 nach Rostock wechselte. Für Hansa kam Herzog in der vergangenen Saison in 13 Spielen zum Einsatz.

---
dpa/red

Videos und Audios zur 3. Liga

Ziegler im Interview.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (203)

Dieses Thema im Programm: Sport im MDR AKTUELL Nachrichtenradio | 14. Juli 2021 | 17:40 Uhr

6 Kommentare

Maza vor 9 Wochen

Ich bin auch froh, dass er bei uns unterschreiben hat. Vielleicht hab ich mich ein bisschen blöd ausgedrückt. Als z.B. ein Heyer vor drei Jahren aus Lotte zu uns kam, den kannte auch keiner. Hoffen wir mal, dass er einschlägt, ist ja noch jung.

Nordost vor 9 Wochen

Maza,
strahle mal bitte mehr Optimismus aus, auch wenn A.H. von Hansa kommt ;)
Einige Fans von uns hatten bei A. Herzog viel Potential erkannt (Ballbehandlung, Drang zum Tor, Spielwitz...), aber auch wenige Einsätze.
Viele Fans hätten ihn gerne weiterhin bei Hansa gesehen.
Warum er in der letzten Saisaon nicht so oft bei Hansa spielen durfte, kann man nur vermuten.

Nun ist er beim HFC unter Vertrag! Eine Leihe wurde laut Medienberichten wohl vom HFC verneint und ausgeschlossen.
Bin ja mal auch gespannt, wie er sich bei euch zukünftig einbringt?

Freue mich schon auf die 3.Liga mit HFC, Zwickau und FCM.
Viele Grüße an Dich und alle anderen fairen Fans!
Bald geht es wieder los!

revolvere vor 9 Wochen

warum soll er sich nicht machen - er ist 23 und hat doch alle zeit sich einzubringen