Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
LiveLiveErgebnisse & TabellenSportartenSportarten

Fußball | 3. LigaHallescher FC sichert sich die Dienste von Dominic Baumann

01. Juni 2023, 14:25 Uhr

Anders als sein bisheriger Arbeitgeber FSV Zwickau bleibt Dominic Baumann in der 3. Liga. Der Angreifer wechselt zur neuen Saison aus Westsachsen zum Halleschen FC.

Der bisherige FSV-Angreifer Dominic Baumann geht in der neuen Saison für den Halleschen FC auf Torejagd. Bildrechte: IMAGO / Jan Huebner

Der Hallesche FC ist auf der Suche nach Verstärkung für die Offensive bei Absteiger FSV Zwickau fündig geworden. Die Sachsen-Anhalter haben mit Dominic Baumann den besten FSV-Angreifer der Vorsaison ablösefrei verpflichtet. Wie lange der Vertrag des 28-Jährigen gilt, teilten die Saalestädter am Donnerstag (1. Juni) nicht mit.

Sobotzik: "Großes Repertoire im Torabschluss"

Baumann erzielte in 37 Drittligaspielen der abgelaufenen Spielzeit 14 Tore. Der gebürtige Wermsdorfer war 2021 von den Würzburger Kickers nach Zwickau gekommen. Zuvor spielte er beim 1. FC Nürnberg und bei Dynamo Dresden, wo ihm vor neun Jahren der Sprung ins Profiteam gelungen war. Insgesamt hat der erfahrene Baumann in seiner bisherigen Laufbahn 34 Zweitligaspiele (2 Tore) für Nürnberg und Würzburg sowie 185 Drittligaeinsätze (43 Tore) absolviert.

HFC-Sportdirektor Thomas Sobotzik sagte voller Vorfreude über den ersten Neuzugang der Rot-Weißen in diesem Sommer: "Dominic Baumann hat in den vergangenen beiden Spielzeiten in der 3. Liga zweistellig getroffen und verfügt beim Torabschluss über ein großes Repertoire. Er passt mit seiner immensen Erfahrung, robuster Mentalität und seinen nachgewiesenen Fähigkeiten optimal in unser Anforderungsprofi."


red/pm

Dieses Thema im Programm:MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 31. Mai 2023 | 21:45 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen