Fußball | 3. Liga Hauptamtlicher Fanbeauftragter für den Halleschen FC

Der Hallesche FC will bei der Fan- und Vereinsarbeit neue Impulse setzen und hat sich deshalb mit neuem Personal besser aufgestellt. Ronny Mecke wird künftig für den Verein als hauptamtlicher Fanbeauftragter tätig sein und damit ein Bindeglied zwischen Vereinsführung und der Anhängerschaft sein.

Ronny Mecke, den hauptamtlichen Fanbeauftragten des Halleschen FC
Ronny Mecke Bildrechte: Hallescher FC

Mecke ist Fan seit Kindesbeinen

"Wir freuen uns sehr, die neu geschaffene Vollzeitstelle mit einem bestens vernetzten und allerorten respektierten Fan des Halleschen FC besetzen zu können. Ronny Mecke lebt den Club seit Kindesbeinen, sein Herzblut für den Verein mussten wir nicht erst auf die Probe stellen. Dass er für die künftige Tätigkeit beim HFC seine leitende Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen aufgegeben hat, spricht für sich. Mit ihm als Ansprechpartner in unseren Reihen eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten für das Miteinander und unsere Basisarbeit", sagte Präsident Jens Rauschenbach.

Seit 40 Jahren ist Mecke Fan des HFC und hat bereits als Jugendlicher zahlreiche Heim- und Auswärtsspiele besucht. "Ich freue mich auf die Aufgabe und bringe sicher Ideen mit. Ansonsten stehe ich vor allem für unser Motto 'Nur zusammen' ein und möchte dazu meinen Beitrag leisten. Deshalb heißt es für mich einfach, unseren zahlreichen Fans als Ansprechpartner zu dienen, die Ärmel hochzukrempeln und loszulegen", so Mecke.

Erstmals hauptamtlicher Fanbeauftragter

Die Hallenser besetzen damit erstmalig die Stelle des Fanbeauftragten im Hauptamt. "Die Schaffung, Ausschreibung und Besetzung dieser Stelle war uns enorm wichtig, um der immens breiten Palette an Fan-Themen auch in der Geschäftsstellenstruktur Rechnung zu tragen. Ronny Mecke ist für diese Rolle zweifellos bestens geeignet und ein Glücksgriff für den HFC", erklärte Präsident Rauschenbach weiter. Offiziell wird Mecke ab 1. Oktober die Stelle antreten, die Einarbeitung beginnt aber schon vorab.

___
red/pm

Videos und Audios zur 3. Liga

Spieler des 1. FC Magdeburg spielt den Ball ins linke Eck.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Spieler des  FSV Zwickau spielt den Ball ins Tor.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
FSV Zwickau - MSV Duisburg
FSV Zwickau - MSV Duisburg Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (221)

Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL – Das Nachrichtenradio | 29. Juni 2021 | 09:40 Uhr

5 Kommentare

FCM vor 15 Wochen

Beim HFC hat man wohl jetzt bei den Verpflichtungen den "Turbo" eingeschaltet, andere Vereine holen Ihre Wunschspieler, Halle holt Fanbeauftragte und Zuträger für Herrn Minge...SAUBER

Gernot vor 15 Wochen

Einen Fanbeauftragten für den HFC ist wie ein Fahrstuhl in einem Bungalow..... einfach unnötig

Maza vor 15 Wochen

Erst mal sehen, was die Saison bringt. Man sollte vorher immer etwas vorsichtiger mit seinen Äußerungen sein. Was meinst du mit Zuträger für Minge??