Jubel eines Fußballers
Matthew Meier jubelt im Trikot des VfL Wolfsburg - künftig wird er für den Halleschen FC auflaufen. Bildrechte: IMAGO / Matthias Koch

Fußball | 3. Liga Hallescher FC holt Perspektivspieler Meier aus Wolfsburg

06. Juni 2023, 16:39 Uhr

Nächster Neuzugang für den Halleschen FC: Der vielseitig einsetzbare Nachwuchsspieler Matthew Meier wird künftig für die Saalestädter kicken.

Der erst 19 Jahre alte Matthew Meier schließt sich in der kommenden Saison dem Halleschen FC an. Wie der Drittligist am Dienstag (06.06.2023) mitteilte, erhält der Offensivspieler einen Profivertrag. Zuletzt spielte der vielseitige Perspektivspieler bei der U19 des VfL Wolfsburg und durfte auch schon mit dem Erstliga-Team trainieren.

Meier soll Konkurrenzdruck im eigenen Team erhöhen

"Matthew Meier kann verschiedene Positionen bekleiden, trainierte in Wolfsburg regelmäßig bei den Bundesliga-Profis mit und soll mit seiner Schnelligkeit sowie seinen ausgeprägten Fähigkeiten in Eins-gegen-Eins-Situationen Druck auf die Konkurrenz im eigenen Team ausüben. Er bringt alle Voraussetzungen mit, um in der 3. Liga Fuß zu fassen und seine vielversprechende Entwicklung bei uns in Halle auf hohem Niveau voranzutreiben", wird HFC-Sportdirektor Thomas Sobotzik in einer Vereinsmitteilung zitiert.

Meier war 2018 aus der Jugend von Energie Cottbus zu den "Wölfen" gewechselt und absolvierte in der abgelaufenen Saison 19 Spiele in der U19-Bundesliga. Dabei erzielte er fünf Treffer und legte drei weitere auf.


red/pm

Pokal: HFC - Wernigerode 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Videos und Audios zur 3. Liga

Dynamo-Trainer Markus Anfang
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
4 min

Mit der 1:3-Niederlage gegen Saarbrücken wächst auch die Kritik an Dynamo-Trainer Markus Anfang. Der zeigt Verständnis und will aktuell nicht mehr über den Aufstiegskampf sprechen.

So 07.04.2024 16:22Uhr 03:40 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-markus-anfang-nach-dynamo-saarbruecken-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Dynamo-Angreifer Manuel Schäffler
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
3 min

Manuel Schäffler war nach der 1:3-Niederlage gegen Saarbrücken sichtlich mitgenommen. Der Dynamo-Angreifer schoss den Anschlusstreffer, konnte sich über sein Tor aber nicht wirklich freuen.

So 07.04.2024 16:20Uhr 03:29 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-manuel-schaeffler-nach-dynamo-saarbruecken-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Alle anzeigen (76)

Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL – Das Nachrichtenradio | 06. Juni 2023 | 16:40 Uhr

9 Kommentare

revolvere vor 46 Wochen

was wir bräuchten, wären ein zwei unterschieds-spieler, vergleichbar boyd.
die kriegt man aber nicht gebacken. die muss man sich erwerben oder machen. tom ist weg, so nun wollen wir sehen, wie es weitergeht.

revolvere vor 46 Wochen

wenn ich das hfc-spiel in wehen ( 0 - 1) mit den relegations-spielen vergleiche, sind das andere spiele. ich kann in bielefeld auch keinen unterschieds-spieler feststellen. (1 - 2) 21uhr37, das ist wohl gelaufen.

Gernot vor 46 Wochen

Flo, an deiner Aussage ist viel Wahres. Junge hungrige Talente sind das eine, die Führung auf dem Spielfeld das andere. Solche Leute entwickeln sich nur, wenn es echte Führungskräfte gibt...... und das werden momentan bei euch eher weniger. Zumal man sogar befürchten muss, das es noch weniger werden........

Aktuelle Meldungen aus der 3. Liga