Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
LiveLiveErgebnisse & TabellenSportartenSportarten
Matthew Meier jubelt im Trikot des VfL Wolfsburg - künftig wird er für den Halleschen FC auflaufen. Bildrechte: IMAGO / Matthias Koch

Fußball | 3. LigaHallescher FC holt Perspektivspieler Meier aus Wolfsburg

06. Juni 2023, 16:39 Uhr

Nächster Neuzugang für den Halleschen FC: Der vielseitig einsetzbare Nachwuchsspieler Matthew Meier wird künftig für die Saalestädter kicken.

Der erst 19 Jahre alte Matthew Meier schließt sich in der kommenden Saison dem Halleschen FC an. Wie der Drittligist am Dienstag (06.06.2023) mitteilte, erhält der Offensivspieler einen Profivertrag. Zuletzt spielte der vielseitige Perspektivspieler bei der U19 des VfL Wolfsburg und durfte auch schon mit dem Erstliga-Team trainieren.

Meier soll Konkurrenzdruck im eigenen Team erhöhen

"Matthew Meier kann verschiedene Positionen bekleiden, trainierte in Wolfsburg regelmäßig bei den Bundesliga-Profis mit und soll mit seiner Schnelligkeit sowie seinen ausgeprägten Fähigkeiten in Eins-gegen-Eins-Situationen Druck auf die Konkurrenz im eigenen Team ausüben. Er bringt alle Voraussetzungen mit, um in der 3. Liga Fuß zu fassen und seine vielversprechende Entwicklung bei uns in Halle auf hohem Niveau voranzutreiben", wird HFC-Sportdirektor Thomas Sobotzik in einer Vereinsmitteilung zitiert.

Meier war 2018 aus der Jugend von Energie Cottbus zu den "Wölfen" gewechselt und absolvierte in der abgelaufenen Saison 19 Spiele in der U19-Bundesliga. Dabei erzielte er fünf Treffer und legte drei weitere auf.


red/pm

Mehr Personalnews vom HFC

Dieses Thema im Programm:MDR AKTUELL – Das Nachrichtenradio | 06. Juni 2023 | 16:40 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen