Fußball | 3. Liga Erfahrung für die Defensive - HFC verpflichtet Alexander Winkler
Hauptinhalt
Der Hallesche FC hat auf die Personalnot in der Defensive reagiert und einen Drittliga-erfahrenen Verteidiger unter Vertrag genommen. Alexander Winkler soll künftig die Zentrale verstärken.

Alexander Winkler wird künftig das Trikot des Halleschen FC tragen. Der 30-Jährige hat bei den Saalestädtern einen Vertrag bis zum Sommer 2024 unterschrieben, wie der Verein am Mittwoch (04.01.2023) mitteilte.
HFC-Sportchef Minge: Winkler ist Führungsspieler und Teamplayer
"Nach der Versetzung von Jonas Nietfeld in die vorderste Front und der Operation von Seymour Fünger entstand für uns Handlungsbedarf. Alex Winkler bringt sowohl Erfahrung als auch Stärken in Organisation und Zweikampfführung mit, galt auf seinen bisherigen Stationen als Führungsspieler und Teamplayer. Er kann uns Stabilität geben", erklärte Sportdirektor Ralf Minge in einer Klubmitteilung.
Aufstieg mit dem 1. FC Kaiserslautern
Der 1,90 Meter große Innenverteidiger spielte bis zum letzten Sommer für den 1. FC Kaiserslautern und stieg mit dem FCK in die 2. Bundesliga auf. Allerdings erhielt er für das Bundesliga-Unterhaus keinen neuen Vertrag bei den "Roten Teufeln", hielt sich aber beim SV Elversberg fit und kommt so in einem guten Fitnesszustand zum HFC. Winkler kann bereits auf 138 Spiele in der 3. Liga blicken, dabei gelangen ihm fünf Tore und 15 Vorlagen.
"Ich freue mich auf diese neue Aufgabe, die neue Umgebung, die neue Mannschaft. Mein Ziel und Anspruch ist es, das Vertrauen der sportlichen Leitung zu rechtfertigen. Mit Leistung", sagte Halles neue Nummer 26.
___
red
Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 14. Januar 2023 | 14:00 Uhr
Flo vor 11 Wochen
Löh hat ja bis zum Schluss gepokert und man wollte sich bestimmt nicht verarschen lassen. Löh ist doch ein Zocker, wenn auch kein schlechter Kicker.
Flo vor 11 Wochen
Hoffe ich auch, denn er hat ja ne Weile nicht gespielt. Auch wenn er vielleicht körperlich fit ist. Um das Zusammenspiel in einer neuen Mannschaft hinzubekommen braucht es bestimmt noch eine Weile.
Flo vor 11 Wochen
Erstmal allen hier ein gesundes 2023, besonders natürlich unserer Diskussionsrunde rund um die 3. Liga.
Zur Neuverpflichtung bin ich derselben Meinung wie Maza, Magneto usw. Gut ,dass ein erfahrener IV verpflichtet wurde. Nur finde ich den Zeitpunkt nicht gut gewählt, denn da A. Winkler vereinslos war, wäre es schlau gewesen ,wenn er das Trainingslager mitgemacht hätte.