Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
LiveLiveErgebnisse & TabellenSportartenSportarten
Bildrechte: IMAGO / Picture Point LE

Fußball | 3. LigaSportdirektor: Ralf Minge übergibt beim Halleschen FC an Thomas Sobotzik

Stand: 31. März 2023, 09:38 Uhr

Stabwechsel beim abstiegsbedrohten Fußball-Drittligisten Hallescher FC: Der bisherige Sportdirektor Ralf Minge wird nun auch offiziell vom ehemaligen Chemnitzer Thomas Sobotzik abgelöst.

Fußball-Drittligist Hallescher FC hat Sportdirektor Ralf Minge am Freitag (13. März) offiziell verabschiedet. Am 1. April übernimmt Thomas Sobotzik die sportliche Verantwortung. Der Ex-Bundesligaprofi arbeitete zuvor bei Kickers Offenbach und dem Chemnitzer FC.

Fast zwei Jahre beim HFC

Minge war seit Mai 2021 an der Saale: "Ich durfte in Halle nochmals neue Erfahrungen sammeln und meinen Horizont erweitern. Es hat Spaß gemacht, auch wenn nicht alle sportlichen Wünsche in Erfüllung gingen. Dem HFC drücke ich nunmehr aus der Ferne die Daumen für das Erreichen seiner Ziele und bedanke mich allen Wegbegleitern der vergangenen zwei intensiven Jahre." Das Idol von Dynamo Dresden könnte zu seinem Ex-Verein zurückkehren. Sportgeschäftsführer Ralf Becker, der Minge bei den Schwarz-Gelben im Juli 2020 beerbt hatte, sagte bereits im vergangenen Januar: "Wenn es die Möglichkeit gibt, Ralf wieder für Dynamo zu gewinnen, dann sollte man das unbedingt machen. In welcher Funktion auch immer."

Sobotzik hofft auf den Klassenerhalt

Sobotzik hofft zunächst einmal darauf, den HFC mit Trainer Sreto Ristic zusammen zum Klassenerhalt zu führen: "Ich freue mich auf die spannende Aufgabe. Herausforderungen sind dazu da, gemeistert zu werden." Zehn Partien vor Saisonende liegt Halle nur wegen der besseren Tordifferenz auf dem ersten Nichtabstiegsplatz.



cke/pm

Mehr zum Thema

Dieses Thema im Programm:MDR FERNSEHEN | MDR AKTUELL | 17. März 2023 | 19:30 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen