Fußball | 3. Liga Absage! Heimspiel des Halleschen FC gegen Osnabrück fällt aus

Unfreiwillige Pause für den Halleschen FC: Das anstehende Drittliga-Heimspiel gegen den VfL Osnabrück ist vom DFB aufgrund eines Corona-Ausbruchs bei den Niedersachsen abgesagt worden.

Louis Samson (Hallescher FC) im Zweikampf gegen Aaron Opoku
Aaron Opoku (re.) ist einer der von Corona betroffenen Profis beim VfL Osnbabrück. Bildrechte: IMAGO / osnapix

Die erhoffte Wiedergutmachung des Halleschen FC nach dem blamablen Landespokal-Aus in Wernigerode verschiebt sich um mindestens eine Woche. Aufgrund eines erheblichen Corona-Ausbruchs in den vergangenen Tagen im Kader kann HFC-Samstagskontrahent VfL Osnabrück nicht auf die nötige Mindestspieleranzahl zurückgreifen. Das Spiel wurde deshalb am Freitag (1.4.2022) abgesagt.

Nachholtermin steht noch nicht fest

Bereits das Mittwochstraining der Osnabrücker hatte nicht stattgefunden. Insgesamt 17 Spieler und Mitglieder des Funktionsteams waren positiv getestet worden und befinden sich in häuslicher Isolation. Der Deutsche Fußball-Bund gab dem Verlegungsantrag der Lila-Weißen statt. Die Voraussetzungen für eine Spielabsage waren gemäß §15 der Durchführungsbestimmungen zur DFB-Spielordnung gegeben, da der VfL insgesamt weniger als 16 Spieler zur Verfügung hat. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Während die Hallenser von Trainer André Meyer auf gutem Weg zum abermaligen Klassenerhalt sind, darf der derzeitige Tabellenfünfte VfL noch auf seine direkte Rückkehr in die 2. Bundesliga hoffen. Beim Hinspiel im vergangenen Oktober hatten die Saalestädter auswärts an der Bremer Brücke ein torloses Remis erkämpft.

---
red

Videos und Audios zur 3. Liga

Vorschaubild Dynamo Dresden - Hallescher FC
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
ein Mann im Gespräch
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (95)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 02. April 2022 | 16:00 Uhr

19 Kommentare

Flo vor 44 Wochen

Und was genau haben wir davon wenn unsere ehemaligen Spieler treffen ? Boyd macht sogar 3 Buden.
Schön für die neuen AG ,aber die beiden haben wenigstens ein bissel Ablöse eingebracht. 🙄

Zwickauer1 vor 44 Wochen

Das ist natürlich schade. Es waren doch immer rege Beteiligungen.
Bitte macht das wieder auf. Ich bin schwer erkrankt und mir bereitet es etwas Freude die Kommentare zu verfolgen.

picno vor 44 Wochen

.....da kannste trainieren wie de willst, kommt es zum nachholspiel, fehlt es dann an frische der mannschaft, wegen der kurzen erholungsphasen durch die spielansetzung....!!! bwg⚽️

Aktuelle Meldungen aus der 3. Liga

Conteh 2 min
Conteh Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min 04.02.2023 | 19:37 Uhr

Christian Conteh sprintete zweimal allen Hallensern davon und markierte zwei Tore zum 7:1-Endstand gegen den HFC. Hinterher erklärte er seine Schnelligkeit beim MDR.

Sa 04.02.2023 18:31Uhr 01:55 min

https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/video-stimme-christian-conteh-halle-dresden100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video