Fußball | 3. Liga Internationaler Test: Hallescher FC empfängt Queens Park Rangers

Der Hallesche FC hat sich zum Saisonauftakt eine Woche vor dem Drittliga-Start einen Traditionsverein aus dem Fußball-Mutterland zum Testspiel eingeladen. Demnach wird am 16. Juli der englische Zweitligist Queens Park Rangers zu Gast sein, teilte der HFC am Freitag mit.

Andre Gray (19) von den Queens Park Rangers feiert sein Tor mit seinen Teamkollegen.
Bildrechte: IMAGO/News Images

Das Team aus London absolviert im Juli ein mehrtägiges Trainingslager in Deutschland und macht Station in Halle an der Saale. Für den HFC wird die Generalprobe eine Woche vor dem Start in die Meisterschaft 2022/23 ein echter sportlicher Prüfstein und feierlicher Saisonauftakt in würdigem Rahmen.

Ruhmreicher Traditionsverein von der Insel

Der Tabellen-Elfte der EFL Championchip blickt auf eine lange und erfolgreiche Geschichte zurück. Gegründet im Jahr 1889 holten die in Anlehnung an die gestreiften Trikots "Super Hoops" genannten Kicker 1967 den League-Cup an die Loftus Road, wurden 1974 Vizemeister hinter dem FC Liverpool und zogen mehrmals in den Europapokal ein. Im FA-Cup erreichte QPR 1982 das Finale, das im Wiederholungsspiel mit 0:1 gegen Tottenham Hotspurs verloren ging.

Glenn Hoddle (Tottenham Hotspur) überwindet Torwart Peter Hucker (QPR) per Elfmeter zum 1:0.
1982: Glenn Hoddle (Tottenham Hotspur) überwindet Torwart Peter Hucker (QPR) per Elfmeter zum 1:0. Bildrechte: imago/Colorsport

red/pm

Videos und Audios zur 3. Liga

Mannschaftsfoto auf dem Rasen.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Mit gleich 13 neuen Akteuren ist Fußball-Zweitliga-Absteiger FC Erzgebirge Aue in die neue Drittliga-Saison gestartet. Stefan Schönau berichtet.

MDR aktuell 19:30 Uhr So 19.06.2022 19:30Uhr 00:54 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Ein Trainer im Interview
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Aufgalopp mit neuem Trainer: Dynamo Dresden ist mit Markus Anfang in die Vorbereitung für die 3. Fußball-Liga gestartet.

MDR aktuell 17:45 Uhr Do 16.06.2022 17:45Uhr 00:58 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Alle anzeigen (258)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 20. Mai 2022 | 17:45 Uhr

5 Kommentare

peter1. vor 5 Wochen

Maza, Traditionsduell???
Wieviel Duelle gab es denn schon zwischen den beiden Mannschaften?
Aber sicher ein guter Gegner so kurz vor der neuen Saison. Hauptsache der HFC hat bis dahin die Mannschaft mit dem neuen Gesicht beieinander. Allzuviel Erfolge sind da ja noch nicht zuverzeichnen. Aber auch ich will mich in dieser Frage positiv überraschen lassen. Wie in den letzten Jahren auch ;-) .

Maza vor 5 Wochen

Mit Tradition meinte ich jeden Verein einzeln betrachtet. Wobei die QPR uns da noch einiges voraus haben...😉

Loftus Road vor 5 Wochen

Sorry MDR, als QPR-Fan muss ich euch korrigieren. 1882 wäre korrekt gewesen…

Aktuelle Meldungen aus der 3. Liga