Fußball | 3. Liga Internationaler Test: Hallescher FC empfängt Queens Park Rangers
Hauptinhalt
Der Hallesche FC hat sich zum Saisonauftakt eine Woche vor dem Drittliga-Start einen Traditionsverein aus dem Fußball-Mutterland zum Testspiel eingeladen. Demnach wird am 16. Juli der englische Zweitligist Queens Park Rangers zu Gast sein, teilte der HFC am Freitag mit.

Das Team aus London absolviert im Juli ein mehrtägiges Trainingslager in Deutschland und macht Station in Halle an der Saale. Für den HFC wird die Generalprobe eine Woche vor dem Start in die Meisterschaft 2022/23 ein echter sportlicher Prüfstein und feierlicher Saisonauftakt in würdigem Rahmen.
Ruhmreicher Traditionsverein von der Insel
Der Tabellen-Elfte der EFL Championchip blickt auf eine lange und erfolgreiche Geschichte zurück. Gegründet im Jahr 1889 holten die in Anlehnung an die gestreiften Trikots "Super Hoops" genannten Kicker 1967 den League-Cup an die Loftus Road, wurden 1974 Vizemeister hinter dem FC Liverpool und zogen mehrmals in den Europapokal ein. Im FA-Cup erreichte QPR 1982 das Finale, das im Wiederholungsspiel mit 0:1 gegen Tottenham Hotspurs verloren ging.
red/pm
Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 20. Mai 2022 | 17:45 Uhr
peter1. vor 5 Wochen
Maza, Traditionsduell???
Wieviel Duelle gab es denn schon zwischen den beiden Mannschaften?
Aber sicher ein guter Gegner so kurz vor der neuen Saison. Hauptsache der HFC hat bis dahin die Mannschaft mit dem neuen Gesicht beieinander. Allzuviel Erfolge sind da ja noch nicht zuverzeichnen. Aber auch ich will mich in dieser Frage positiv überraschen lassen. Wie in den letzten Jahren auch ;-) .
Maza vor 5 Wochen
Mit Tradition meinte ich jeden Verein einzeln betrachtet. Wobei die QPR uns da noch einiges voraus haben...😉
Loftus Road vor 5 Wochen
Sorry MDR, als QPR-Fan muss ich euch korrigieren. 1882 wäre korrekt gewesen…