Fußball | 3. Liga HFC-Offensivspieler Zimmerschied wird an der Schulter operiert

Tom Zimmerschied vom Halleschen FC hat sich die Schulter ausgerenkt und muss operiert werden. Eine MRT-Untersuchung ergab eine akute Bänderverletzung. Die HFC-Verletztenliste wird immer größer.

von links: Tom Zimmerschied (30, Halle), Jannis Nikolaou (4, Braunschweig)
Tom Zimmerschied (links) Bildrechte: IMAGO / Picture Point LE

Tom Zimmerschied vom Halleschen FC hat sich beim 4:4 am Freitagabend gegen den SC Verl die Schulter ausgerenkt und muss operiert werden. Das gaben die Hallenser am Montag in einer Pressemitteilung bekannt. Demnach sei bei einer MRT-Untersuchung eine akute Bänderverletzung diagnostiziert worden. Damit fehlt der Offensivspieler dem HFC voraussichtlich bis Jahresende 2021.

"Die Verletzung von Tom erschüttert uns bis ins Mark. Seine erfrischende Gradlinigkeit war in den ersten Saisonspielen eine absolute Bereicherung für unser Offensivspiel", bedauert Trainer Florian Schnorrenberg den Ausfall. Mit Jannes Vollert, Sören Reddemann, Janek Sternberg, Justin Eilers, Fabian Menig, Toni Lindenhahn und Kebba Badjie fehlten zuletzt bereits sieben Spieler aus dem Profikader verletzt.

---
red/pm

Videos und Audios zur 3. Liga

Spieler des 1. FC Magdeburg spielt den Ball ins linke Eck.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Spieler des  FSV Zwickau spielt den Ball ins Tor.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (221)

Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL | MDR aktuell | 30. August 2021 | 13:40 Uhr

9 Kommentare

revolvere vor 7 Wochen

meines wissens hat zimmi 3 assists die umittelbar zu einem tor führten und 1 tor - nach wenigen spielen, besser geht nicht. da brauchen andere eine ganze saison für.
michi hat jetzt schon 5 tore, wenn das kein schnitt ist.
in die abwehr , meine ich, müsste noch ein bisschen köpfchen rein, fehler abstellen. sonst können wir mit dem bisher erreichten sehr zufrieden sein.
gruss nach halle

hallihallo vor 7 Wochen

Gute Besserung Tom und allen anderen Verletzten Spielern. Jetzt kann man sagen, gut das der Verein mit Elias Löder noch einen Offensivmann geholt hat. Ob er oder Sherba ihn ersetzen können muss man sehen. Wird schwer aber nicht unmöglich. Vielleicht kommt ja bis zum nächsten Spiel noch einer aus dem Lazarett zurück.

revolvere vor 7 Wochen

das wichtigste sind unsere spieler, auch wenn wir fans ab und an mal fluchen. und wenn's auf'm platz nicht richtig läuft, dann muss man halt
einen schrei rauslassen - ganz einfach, sonst geht man unter.
Zimmi, gute besserung. du hattest einen tollen einstand.
bei uns bist du gesetzt.