Fußball | 3. Liga Hallescher FC holt Defensivspezialist Samson aus Aue
Hauptinhalt
Der Hallesche FC hat Louis Samson von Zweitligist FC Erzgebirge Aue verpflichtet. Das gab der Drittligist am Dienstag (06.07.2021) bekannt. Der 26-Jährige kann sowohl im defensiven Mittelfeld als auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden. Samson kommt mit der Erfahrung aus 96 Zweitliga-Spielen an die Saale und unterschrieb einen Vertrag bis 2023.

HFC-Sportdirektor Minge: "Samson ist prädestiniert für eine Führungsrolle"
"Louis Samson stand von Beginn an weit oben auf unserer Liste. Mit seiner Zweikampfstärke und seinem Gespür für die Organisation der Hintermannschaft ist er prädestiniert für eine Führungsrolle in unserer Mannschaft", wird HFC-Sportdirektor Ralf Minge in einer Pressemitteilung zitiert. Samson sagte bei seiner Ankunft in Halle: "Ich bin froh, nun Klarheit über meine berufliche Zukunft zu haben und kann es kaum erwarten, mich so schnell wie möglich beim HFC zu integrieren. Dazu ist das Trainingslager ideal."
Der gebürtige Berliner durchlief die Nachwuchsakademie von Hertha BSC, ehe er bei Eintracht Braunschweig und in Aue zu einer festen Größe im Profifußball wurde. Mit 96 Einsätzen in der 2. Bundesliga und 33 Spielen in der 3. Liga bringt Samson das "nötige Rüstzeug" mit zum HFC. Nach Vereinsangaben stößt er im Trainingslager Wesendorf umgehend zum Team.
___
fth/pm
Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 06. Juli 2021 | 19:30 Uhr
peter1. vor 51 Wochen
@Flo, ob das mit Hummels besser wäre ??? Leo's Taktik ist doch anders. Er lässt L.Samson zum HFC und holt sich Hummels selbst.
Einen Selbsttorexperten sind wir ja los geworden,warum einen Neuen holen ;-) ;-) ;-).
Rot-Weiße Grüße vom Niederrhein
Gernot vor 51 Wochen
Ein echter Kracher sieht wohl anders aus. Vielleicht in Sachen Klassenerhalt zu gebrauchen. Für mehr, wohl eher nicht. Sonst hätte ihn Leo nicht hergegeben.
revolvere vor 51 Wochen
ein börliner. unter dotchev 2015 von tante-hertha nach fc-au-e geholt und die starten innert eines jahres durch von liga 3 in liga 2.
das schöne. damals waren fast sämtliche spiele der auer im mdr zu sehen. ich habe das richtig genossen.