Fußball | 3. Liga Hallescher FC holt Defensivspezialist Samson aus Aue

Der Hallesche FC hat Louis Samson von Zweitligist FC Erzgebirge Aue verpflichtet. Das gab der Drittligist am Dienstag (06.07.2021) bekannt. Der 26-Jährige kann sowohl im defensiven Mittelfeld als auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden. Samson kommt mit der Erfahrung aus 96 Zweitliga-Spielen an die Saale und unterschrieb einen Vertrag bis 2023.

Louis Samson
Bildrechte: imago images/Picture Point

HFC-Sportdirektor Minge: "Samson ist prädestiniert für eine Führungsrolle"

"Louis Samson stand von Beginn an weit oben auf unserer Liste. Mit seiner Zweikampfstärke und seinem Gespür für die Organisation der Hintermannschaft ist er prädestiniert für eine Führungsrolle in unserer Mannschaft", wird HFC-Sportdirektor Ralf Minge in einer Pressemitteilung zitiert. Samson sagte bei seiner Ankunft in Halle: "Ich bin froh, nun Klarheit über meine berufliche Zukunft zu haben und kann es kaum erwarten, mich so schnell wie möglich beim HFC zu integrieren. Dazu ist das Trainingslager ideal."

Louis Samson
Louis Samson im "Veilchen"-Dress Bildrechte: imago images/Picture Point

Der gebürtige Berliner durchlief die Nachwuchsakademie von Hertha BSC, ehe er bei Eintracht Braunschweig und in Aue zu einer festen Größe im Profifußball wurde. Mit 96 Einsätzen in der 2. Bundesliga und 33 Spielen in der 3. Liga bringt Samson das "nötige Rüstzeug" mit zum HFC. Nach Vereinsangaben stößt er im Trainingslager Wesendorf umgehend zum Team.

___
fth/pm

Videos und Audios zur 3. Liga

Mannschaftsfoto auf dem Rasen.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Mit gleich 13 neuen Akteuren ist Fußball-Zweitliga-Absteiger FC Erzgebirge Aue in die neue Drittliga-Saison gestartet. Stefan Schönau berichtet.

MDR aktuell 19:30 Uhr So 19.06.2022 19:30Uhr 00:54 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Alle anzeigen (259)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 06. Juli 2021 | 19:30 Uhr

10 Kommentare

peter1. vor 51 Wochen

@Flo, ob das mit Hummels besser wäre ??? Leo's Taktik ist doch anders. Er lässt L.Samson zum HFC und holt sich Hummels selbst.
Einen Selbsttorexperten sind wir ja los geworden,warum einen Neuen holen ;-) ;-) ;-).
Rot-Weiße Grüße vom Niederrhein

Gernot vor 51 Wochen

Ein echter Kracher sieht wohl anders aus. Vielleicht in Sachen Klassenerhalt zu gebrauchen. Für mehr, wohl eher nicht. Sonst hätte ihn Leo nicht hergegeben.

revolvere vor 51 Wochen

ein börliner. unter dotchev 2015 von tante-hertha nach fc-au-e geholt und die starten innert eines jahres durch von liga 3 in liga 2.
das schöne. damals waren fast sämtliche spiele der auer im mdr zu sehen. ich habe das richtig genossen.

Aktuelle Meldungen aus der 3. Liga