Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
LiveLiveErgebnisse & TabellenSportartenSportarten
Bildrechte: imago images/Zink

Fußball | 3. LigaSlowene Omladic stürmt künftig für den Halleschen FC

Stand: 27. Januar 2023, 12:30 Uhr

Frisches Stürmerblut für den Halleschen FC im Abstiegskampf der 3. Liga: Wie der HFC bekanntgab, wechselt Nik Omladic an die Saale. Der 33-Jährige sammelte unter anderem in Rostock viel Zweitliga-Erfahrung.

Der Hallesche FC hat einen routinierten Offensivmann verpflichtet. Wie der Verein am Freitag (27. Januar) bekanntgab, heuert Nik Omladic beim abstiegsbedrohten Drittligisten an. Der 33-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis Saisonende 2022/23, der sich gegebenenfalls um ein Jahr verlängert.

Halles scheidender Sportdirektor Ralf Minge erklärte: "Mit Nik Omladic konnten wir einen exzellenten Fußballer für den HFC gewinnen, der verschiedene Positionen ausfüllen kann, individuelle Klasse nachgewiesen hat und viel Erfahrung mitbringt. Er soll uns helfen, die gesteckten Ziele zu erreichen."

Der Slowene wird am Freitagnachmittag erstmals mit dem Team trainieren. Ein Einsatz am Sonnabend (28. Januar) gegen den FSV Zwickau ist noch nicht geplant.

Auch in Braunschweig und Fürth aktiv

Der Offensivmann ist in Deutschland kein Unbekannter. Im letzten Sommer verließ er nach drei Jahren den FC Hansa Rostock in Richtung Slowenien, wo er bei Rudar Velenje aber nicht so recht zum Zug kam. Am 10. Januar wurde der Vertrag aufgelöst. In Deutschland spielte der 1,80 Meter große Slowene auch für Eintracht Braunschweig und die SpVgg Greuther Fürth. Insgesamt bringt es Omladic auf knapp 100 Spiele in der 2. Bundesliga.

red

Dieses Thema im Programm:MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 28. Januar 2023 | 14:00 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen