Fußball | Aktion Kevin Pannewitz "verewigt" sich in Jena

Er hat in Jena Spuren hinterlassen und wird mit einem T-Shirt verewigt: Kevin Pannewitz. Die Fußballschuhe hängt er noch nicht an den Nagel. Für das Samstag-Spiel in Rostock wünscht sich "Panne" drei Punkte für den FCC.

Panne gesamt - Kevin Pannewitz
Bildrechte: FC Carl Zeiss Jena

Er ist einfach ein Typ, aber kein einfacher Typ. Das musste zuletzt auch der FC Carl Zeiss Jena feststellen, wo Kevin Pannewitz im Januar dieses Jahres gekündigt wurde. Grund: Zu viele Pfunde auf der Waage. Jetzt einigten sich beide Parteien außergerichtlich, zudem wurde ein "Panne“-Shirt kreiert. Der Erlös kommt dem Fußballer zugute.

Auf weißem Grund steht da: "Im Paradies gibt’s nicht nur Heilige“ und: "Mach’s gut, Digga!" "Das ist ja ein ironisches T-Shirt und ich bin ein Typ, der damit gut umgehen kann. Deshalb habe ich auch zugestimmt. Das ist eine gute Sache und beide haben was davon“, sagte Kevin Pannewitz im Gespräch mit "Sport im Osten". Und die Aktion lief gut an. Allein während des Spieles gegen Energie Cottbus gingen mehr als 100 Stück weg.

Im Sommer ist Fußball wieder ein Thema

Das Thema Fußball ist für den 27-Jährigen aber noch nicht abgehakt. Im Sommer will Pannwitz wieder für einen Verein spielen. Wohin die Reise gehen wird, kann er noch nicht sagen. "Mein Berater kümmert sich um die Kontakte. Ich bin aber offen für alles, unabhängig von der Spielklasse. Wenn es passt, dann mache ich das."

Kevin Pannewitz (26, Jena)
Will im Sommer wieder angreifen: Kevin Pannewitz Bildrechte: imago/Picture Point

"Panne" wünscht Jena den Dreier

Für das Ostduell am Samstag zwischen dem FC Hansa Rostock und dem FC Carl Zeiss Jena wünscht er den Gästen aus Thüringen die drei Punkte. Schweren Herzens. "Hansa ist ja mein Verein, der verfolgt mich.“ Bei Hansa hatte Pannewitz U19-Bundesliga gespielt und den Sprung in die Profimannschaft geschafft. "Ich habe aber auch für Jena Sympathien und der FCC kann die drei Zähler dringender gebrauchen. Ich hoffe, dass Jena noch irgendwie die Klasse hält."

rei

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 13. April 2019 | 16:30 Uhr

Aktuelle Meldungen aus der 3. Liga