Fußball | 3. Liga Magdeburgs Kai Brünker muss unters Messer

Vergangene Woche gab es noch Entwarnung, nach einem zweites MRT steht nun aber fest: Kai Brünker hat sich beim Spiel in Braunschweig doch schwerer verletzt. Der Stürmer des 1. FC Magdeburg wird mehrere Wochen ausfallen.

Kai Brünker 1. FC Magdeburg,9 verletzt am Boden
Bildrechte: IMAGO/Christian Schroedter

Der 1. FC Magdeburg muss in den kommenden Wochen auf Kai Brünker verzichten. Wie Trainer Christian Titz auf der Pressekonferenz des Vereins vor dem Abschlussspiel in Osnabrück sagte, zog sich der 27-jährige Stürmer einen Syndesmosebandriss zu.

Kai Brünker nach seiner Verletzung 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Das tat weh! Im Spiel des 1. FC Magdeburg gegen Eintracht Braunschweig verletzte sich FCM-Stürmer Kai Brünker schwer.

Do 12.05.2022 19:47Uhr 01:09 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-magdeburg-bruenker-verletzt-sich-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Brünker wird bereits am Freitag operiert. "Es ist natürlich nicht glücklich Wir sind aber froh, dass es ein überschaubarer Zeitraum ist", sagte Titz. Vermutlich wird der Offensivmann mindestens sechs Wochen ausfallen und so auch den Saisonauftakt verpassen.

Ein Spieler lächelt auf dem Spielfeld 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Brünker darf auf neuen Vertrag hoffen

Vergangene Woche war noch nach dem ersten MRT vermeldet worden, dass die Verletzung nicht so schwer wie befürchtet ist. "Wenn die Schwellung so stark ist, erkennt man nicht immer alles. Deshalb haben wir noch ein zweites MRT gemacht", sagte Titz. Trotz seiner Verletzungspause darf Brünker, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, auf einen neuen Kontrakt für die 2. Bundesliga hoffen. "Ich halte ihn für einen interessanten Spieler. Wir hätten ihn gern weiter in unseren Reihen", so Titz.

rei

Videos und Audios zur 3. Liga

Dirk Schuster (Trainer 1. FC Kaiserslautern)
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Spieler des FSV Zwickau am Ball.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (246)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 14. Mai 2022 | 13:15 Uhr

12 Kommentare

Schenkendorf vor 1 Wochen

Gute Besserung Herr Brünker und schnelle Rückkehr in das Mannschaftstraining. Ich wünsche mir auch eine Vertragsverlängerung. Sie haben sich immer den Zielen des FCM, ohne zu murren untergeordnet. Einmal- Immer!

Mike.... vor 1 Wochen

Bei soetwas müßte die Disziplinarkommission vom DFB in Aktion treten und solch ein Foul bestrafen. Da der Schirie nichts getan hat, hätte das Gremium das Recht dazu.

Annemarie vor 1 Wochen

Unbedingt verlängern. Einer der Spieler, die ich sehr mag. Wäre man 60 Jahre jünger... Lieber Herr Brünker, Gute Genesung! Für mich das Gesicht des FCM! Durch und durch, ein feiner Fußballer und Mensch! 💙🤍🥰

Aktuelle Meldungen aus der 3. Liga