Marcel Bär / Baer 15, Aue, Franz PfanneÊ 23, Rostock
Bildrechte: IMAGO/Picture Point

Fußball | 3. Liga Aue-Angreifer Bär - Vertragsverlängerung trotz Verletzung

17. März 2025, 14:53 Uhr

Zwei gute Nachrichten für Erzgebirge Aues Offnsivman Marcel Bär: Die Achillessehenen-Operation hat er gut überstanden. Und sein Vertrag verlängerte sich bei den "Veilchen".

Beim aktuell schwerverletzten Erzgebirge-Aue-Profi Marcel Bär hat sich der Vertrag trotz seines Achillessehnenrisses vorzeitig verlängert. Wie der Drittligist am Montag (17. März 2025) mitteilte, hat der Angreifer nun ein bis Sommer 2026 gültiges Arbeitspapier.

Heidrich: "Anzahl von Pflichtspielen erreicht"

Aues-Sport-Geschäftsführer Matthias Heidrich erklärt das in der Pressemitteilung so: "Marcel Bär hat die schriftlich vereinbarte Anzahl an Pflichtspielen erreicht, so dass sich sein Arbeitspapier beim FC Erzgebirge Aue automatisch um ein Jahr verlängert hat. Das gibt ihm die nötige Rückendeckung und Sicherheit, ab Sommer 2025 nicht vor einer ungewissen Zukunft mitten in der Verletzung zu stehen." Ab welcher Spiele-Anzahl die Klausel wirkte, wurde zunächst nicht bekannt. Bär hatte in dieser Saison 27 Einsätze.

Bär: Operation gut überstanden

Außerdem teilte der Klub mit, dass Bär die Operation an der gerissenen Achillessehne gut überstanden hat. Die Reha des 32-Jährigen würde bereits am Montag beginnen.

Der derzeit beste Torschütze der „Veilchen“ hatte sich in der Vorwoche bei der 1:4-Niederlage bei Hansa Rostock ohne gegnerische Einwirkung einen Achillessehnenriss zugezogen. Die Saison ist damit für den Goalgetter gelaufen, frühestens im Herbst ist mit einem Comeback zu rechnen. Bär bescherte Aue in diesem Jahr und seiner zweiten Saison für die Sachsen in 27 Spielen bereits elf Tore und bereitete sechs weitere vor. Insgesamt trug der Offensivmann 60 Mal das FCE-Trikot und traf dabei 27 Mal.

dh/pm

dh/pm

Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL | Sport im MDR-Hörfunk | 17. März 2025 | 14:40 Uhr

7 Kommentare

Nur Wismut Aue vor 4 Wochen

Das stimmt auch. Für Betonien ist es der Höhepunkt der Saison, dann geht es wieder gegen Zipsendorf. Das Spiel dürfen wir auf keinen Fall so hoch hängen. Da haben wir ganz andere Aufgaben.

BSG der Echte vor 4 Wochen

NWA. Mir ist das Spiel in Chams mittlerweile völlig Wurst. Wenn Sieg,gut. Wenn Niederlage, sofort abhaken,ja keine neuen Verletzungen. Die Beton Stadt freut sich 3 Tage, um dann wieder gegen Zipsendorf anzutreten. Und das ist der Unterschied.

Nur Wismut Aue vor 5 Wochen

Da gebe ich Dir in allem Recht. Es ist die Sorge, die einen umtreibt. Es war nur ein Gedankengang mit dem vereinslosen Stürmer. Ein Abstieg hätte verheerende Folgen. Ob Jens einen Vertrag für die RL hat, weiß ich nicht. Klar, ein Sieg gegen die graue Stadt wäre super, aber der Klassenerhalt steht ganz oben.

Aktuelle Meldungen aus der 3. Liga