Fußball | 3. Liga Marvin Klotzkowsky wird neuer Geschäftsführer beim FSV Zwickau

Der FSV Zwickau hat einen neuen Geschäftsführer der Spielbetriebsgesellschaft mbH. Ab Oktober übernimmt Marvin Klotzkowsky das Amt und tritt damit die Nachfolge von Interims-Geschäftsführer Lars Schauer an, der sich dann wieder seinen Aufgaben als Vorstand Finanzen des FSV Zwickau e.V. widmen wird.

Der FSV Zwickau ist auf der Suche nach einem neuen Geschäftsführer der Spielbetriebsgesellschaft mbH fündig geworden. Wie der Verein am Donnerstag (18. August) bekanntgab, wird ab dem 1. Oktober Marvin Klotzkowsky das Amt übernehmen. Er löst damit Interims-Geschäftsführer Lars Schauer ab, der sich dann wieder, wie ursprünglich geplant, seinen Aufgaben als Vorstand Finanzen des FSV Zwickau e.V. widmen wird.

Klotzkowsky war bereits von August 2019 bis Mai 2021 Geschäftsstellenleiter und Chef der Marketingabteilung des FSV. Zuletzt gehörte er zum Vermarktungsteam des Sportrechtevermarkters Sportfive.

Management-Trio hatte sich verabschiedet

Mit den Personalentscheidungen dürfte der FSV Zwickau wieder in ruhiges Fahrwasser kommen. Anfang Juni hatte wegen eines Streits über unterschiedliche Ausrichtungen beim Verein das Management-Trio Tobias Leege, Toralf Wagner und Olaf Albrecht die Westsachsen verlassen.

Leege (Vorstandssprecher), Wagner (Vorstand) und Albrecht (Geschäftsführer der Spielbetriebs-GmbH) hatten damals in einer gemeinsamen Stellungnahme erklärt, dass sie ihre Arbeit beim FSV Zwickau nicht über den 30. Juni hinaus fortsetzen werden. Grund dafür seien "unterschiedliche Vorstellungen zur Vereinsentwicklung und zur Vereinsführung" sowie Differenzen "zwischen handelnden Personen im neu gewählten Aufsichtsrat und des aktuellen Vorstandes".

---
jmd/pm

Enttäuschte Zwickauer nach Spielende 11 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Videos und Audios zur 3. Liga

Spieler von Bayreuth am Ball, trifft zum Ausgleich.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Spiele auf dem Feld
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (208)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR AKTUELL | 16. August 2022 | 17:45 Uhr

3 Kommentare

Georg Pohler vor 6 Wochen

Na da kennt sich ja einer bei uns gut aus und hat eine Glaskugel. Ich denke Lotto spielen wäre besser. Wir sind seit dem Aufstieg immer Abstiegskandidat und werden es wieder schaffen.
Sportliche Grüße allen fairen Fußballfans

Zwickauer1 vor 6 Wochen

Gegen Bayreuth folgt die nächste Klatsche.
Dann folgt der nächste Star von der Resterampe und Zwickau macht den sicheren Abflug in die Regionalliga.

Zwickauer1 vor 6 Wochen

Der richtige Weg um in der kommenden Saison in der Regionalliga zu bestehen.
Schöne Derbys mit den Unfähigen aus Rußchemnitz.

Aktuelle Meldungen aus der 3. Liga