Fußball | 3. Liga Meppen und Bayern II verlieren - Zwickau feiert Klassenerhalt auf dem Sofa

Der FSV Zwickau bleibt in der 3. Liga. Die "Schwäne" dürfen am Sonntag den Klassenerhalt feiern - dabei waren sie gar nicht im Einsatz. Aber die Konkurrenz spielte mit.

Zwickauer Spieler jubeln über den Sieg
Bildrechte: imago images / Jan Huebner

Einen Tag nach dem schwer erkämpften Zwickauer 0:0 bei Hansa Rostock kann der FSV den Klassenerhalt in der 3. Liga feiern. Grund dafür sind Patzer der Verfolger - sowohl Meppen als auch Bayern München II verloren.

Meppen und Bayern II verlieren Kellerduelle

Zunächst kassierte am Sonntagmittag (09.05.2021) der Tabellen-16. SV Meppen gegen den Tabellenvorletzten VfB Lübeck eine 0:2-(0:0)-Niederlage. Schon dieses Ergebnis hätte Zwickau zum Ligaverbleib gereicht. Später verlor aber auch noch der Vorjahresmeister Bayern München II gegen den bereits feststehenden Absteiger SpVgg Unterhaching 1:2 (0:1). Zwickau kann sich damit auf das sechste Drittliga-Jahr in Folge seit dem Aufstieg 2016 freuen.

Zwickau aktuell Tabellen-Zwölfter

Mit 45 Punkten steht das Team von Coach Joe Enochs aktuell auf Tabellenplatz zwölf. Von den vergangenen zehn Spielen konnte der FSV zwar nur eine Partie gewinnen, punktete aber ich sechs weiteren Partien durch Remis.

dh

Videos und Audios zur 3. Liga

Vorschaubild Interview Minge
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (156)

Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL | MDR Aktuell | 09. Mai 2021 | 15:40 Uhr

7 Kommentare

ovplauen vor 6 Wochen

Die Schwäne haben es geschafft, Super! Danke an Alle, die Ihren Anteil daran haben. Ein weiteres Jahr 3. Liga, einfach großartig. Und nächste Saison mit Fans werden auch wieder mehr Heimspiele gewonnen. Ich behalte meine Dauerkarte, auch wenn die diesjährige Auslastung 1:18 war/ist. Danke auch für die Glückwünsche aller fairen Fans aus der Region, MD HAL, ERZ, DD etc. Ich freue mich auf die nächste Saison.

Fernsehgucker vor 6 Wochen

ein tolles Sportwochenende für Zwickau, die Handballerinnen steigen in die erste Liga auf und unsere Herren vom FSV sind auch nächste Saison wieder in Liga drei dabei! Glückwunsch dafür

Zwickauer1 vor 6 Wochen

Danke Fred. Gruß nach Aue.