Fußball | 3. Liga Becker über Minge-Rückkehr zu Dynamo: "Unbedingt machen"
Hauptinhalt
Ralf und Ralf könnte es bald bei Dynamo Dresden heißen. Sportchef Ralf Becker jedenfalls buhlt heftig um die Rückkehr von "Vereinsikone" Ralf Minge. Der hört demnächst beim Halleschen FC auf.
Ralf Becker, Sport-Geschäftsführer bei Fußball-Drittligist Dynamo Dresden, hat erneut die Tür für eine Rückkehr von Ralf Minge zur SGD sperrangelweit aufgemacht. Auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den SV Meppen äußerte sich Becker am Freitag (13.01.2023) zum Noch-Manager von Drittliga-Konkurrent Hallescher FC: "Wenn es die Möglichkeit gibt, Ralf wieder für Dynamo zu gewinnen, dann sollte man das unbedingt machen. In welcher Funktion auch immer."
Minge nur noch bis Ende März beim HFC
Der Halle-Vertrag von Beckers Vorgänger bei Dynamo läuft Ende März 2023 aus. Das hatten Minge und und der HFC am Donnerstag bekannt gegeben. Schon länger wird über eine Rückkehr von Minge, der bei Dynamo auch als Spieler und Trainer arbeitete, spekuliert. Becker hatte bereits im November 2022 verlauten lassen: "Wenn es die Möglichkeit gibt, so eine Vereinsikone wieder einzubinden, dann sollte man alles in Bewegung setzen, das zu tun."
Minge als 3. Geschäftsführer?
Derzeit habe er aber keinen Kontakt zum 62-Jährigen und wisse auch nicht, wie dessen Lebensplanung aussehe. Minge selbst hielt sich zu dem Thema bisher bedeckt. Bei einer Talkrunde hatte er vor kurzem gesagt: "Alles zu seiner Zeit. Träumen ja, aber bloß nicht wach werden." Möglich wäre, dass er die schon länger vakante Stelle des 3. Geschäftsführers neben Becker und dem kaufmännischen Geschäftsführer Jürgen Wehlend besetzt.
cke
Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR Aktuell | 11. Januar 2023 | 17:45 Uhr
70er vor 9 Wochen
Stellt sich freilich die Frage, ob der Herr Minge wirklich loslassen kann. Denn daran glaube ich nicht. Insofern sollte er, käme es zu einer Rückkehr zur SGD, mit wirklich nur beschränkten Befugnissen ausgestattet werden.
Gernot vor 9 Wochen
Magneto, das mit euch und RM hat doch nie gepasst. Ich verstehe weder ihn, noch euren Verein, wie es dazu kommen konnte.
Jetzt ist RM in einem Alter, wo er sich zurückziehen und frischen und kompetenten Kräften den Vortritt lassen sollte. Auch im Fußball gibt es mitunter Generationsprobleme.
Titus vor 9 Wochen
Das wäre genau der richtige Job für Minge, andere kontrollieren, gute Ratschläge geben und nach außen das Maskottchen sein. Nach dem Motto: einer von hier, einer von uns