Fußball | 3. Liga Ralf Minge lotst Kreuzer von Dynamo zum HFC

Da hat sich der Hallesche FC einen dicken Fisch geangelt. Niklas Kreuzer wechselt nach sieben Jahren bei Dynamo Dresden zum Halleschen FC. Dessen Sportdirektor Ralf Minge kennt den 29-Jährigen aus seiner Zeit bei Dynamo.

SG Dynamo Dresden - VfL Osnabrueck: Dresdens Niklas Kreuzer
Bildrechte: imago images/photoarena/Eisenhuth

Der Hallesche FC hat Niklas Kreuzer von Dynamo Dresden verpflichtet. Der Abwehrspieler erhielt bei den Saalestädtern einen Zweijahresvertag. "Niklas Kreuzer ist ein absolut verlässlicher und sehr erfahrener Spieler, der sowohl rechts in der Viererkette als auch im Mittelfeld eingesetzt werden kann. Er wird für Stabilität sorgen und kann Führungsaufgaben übernehmen", freut sich Sportdirektor Ralf Minge. Kreuzer, der im Nachwuchs des FC Basel ausgebildet wurde, machte seine ersten Profischritte beim damaligen Drittligisten FC Rot-Weiß Erfurt. In den sieben Jahren bei Dynamo Dresden brachte er es u.a. auf 90 Zweitliga-Einsätze.

Sternberg verlängert bis 2022

Zudem verlängerte Abwehrspieler Janek Sternberg seinen auslaufenden Vertrag beim HFC um ein Jahr bis 2022. Sternberg war im Winter vom 1. FC Kaiserslautern nach Halle gewechselt.

Janek Sternberg
Bildrechte: imago images / Picture Point

Videos und Audios zur 3. Liga

Ziegler im Interview.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (205)

Dieses Thema im Programm: MDR+ | Sport im Osten | 21. Juni 2021 | 12:00 Uhr

32 Kommentare

Maza vor 13 Wochen

Hallo MDR! Hab grade in der Livestreamvorschau gesehen, dass ihr es doch ermöglichen könnt,am 21.06 ein Bericht vom Trainingsauftakt des HFC zu übertragen. Danke,dass doch noch ein Weg gefunden wurde.

revolvere vor 13 Wochen

Man sollte kastenhofer endlich dazu bringen bzw. dazu ausbilden, das wäre mir noch lieber. die jungen müssen sich endlich beweisen. das geht aber nur über spielpraxis. wir haben zudem noch reddemann. warum der am ende letzter saison untergegangen ist ...?

Maza vor 13 Wochen

Hallo MDR. Warum wurde mein Bericht nicht veröffentlicht?? Ich habe doch nur geschrieben, dass ich mir für die Zukunft wünschen würde,dass mal die blau-weiße Brille abgenommen wird . Zwickau und Halle spielen auch 3.Liga und müssten den gleichen Stellenwert geniessen.