Fußball | 3. LigaSaison-Aus für Dynamo Dresdens Abwehrmann Melichenko
Er ist mittlerweile eine feste Größe in der Abwehr der SG Dynamo Dresden und fällt nun für die nächsten Monate aus. Beim Sachsenderby gegen Erzgebirge Aue verletzte sich Kyrylo Melichenko schwer am Knie.
Bittere Nachricht für die SG Dynamo Dresden: Wie befürchtet hat sich Rechtsverteidiger Kyrylo Melichenko beim 1:0-Sieg im Sachsenderby gegen den FC Erzgebirge Aue eine schwere Verletzung am rechten Knie zugezogen.
Knie verdreht im Sachsenderby
Wie der Verein am Montag (06.03.2023) mitteilte, wird der 23-Jährige damit für die komplette Restsaison ausfallen. Das ergab eine MRT-Untersuchung im Universitätsklinikum Dresden. Melichenko hatte sich im Spiel gegen Aue früh das Knie verdreht und musste nach minutenlanger Behandlung ausgewechselt werden. Der Ukrainer wird am Dienstag in Köln vorstellig, um das weitere Vorgehen bezüglich einer Operation zu besprechen.
Von Mariupol nach Dresden
Melichenko wurde 1999 im ukrainischen Svitlovodsk geboren. Er durchlief alle Nachwuchsmannschaften bei Shakhtar Donetsk, wechselte später zum FK Minaj und anschließend zum FK Mariupol, lief dabei 31 Mal in der ersten ukrainischen Liga auf. Nach Ausbruch des Krieges war er zunächst ab März 2022 als Trainingsspieler bei Dynamo.
Im Sommer dann verpflichteten die Sachsen den früheren U18-Nationalspieler der Ukraine. Der Abwehrspieler bestritt in der laufenden Saison 18 Einsätze bei den Schwarz-Gelben, war in diesem Jahr als Rechtsverteidiger gesetzt unter Markus Anfang. Melichenko hat bei den Sachsen noch einen Vertrag bis Sommer 2024.
---
pm/red
Dieses Thema im Programm:MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 06. März 2023 | 17:45 Uhr
Kommentare
{{text}}