Fußball | 3. Liga Ex-Magdeburger Bertram heuert in Osnabrück an

Zwei Jahre lief Sören Bertram im Trikot des 1. FC Magdeburg auf, ehe sein Vertrag im Sommer nicht verlängert wurde. Nun hat der Stürmer einen neuen Verein gefunden und wechselt innerhalb der Liga zum VfL Osnabrück.

Sören Bertram vom 1. FC Magdeburg
Bildrechte: imago images/Christian Schroedter

Zweitligaabsteiger VfL Osnabrück hat sich die Dienste von Sören Bertram gesichert. Das gabern die Niedersachsen am Montagabend (20. Juli) bekannt.

Auslaufender Vertrag in Magdeburg

Der 30-jährige Stürmer stand in den vergangenen zwei Jahren für den 1. FC Magdeburg auf dem Feld und kam in der abgelaufenen Spielzeit in 31 von 38 Partien zum Einsatz. Trotz vier Treffer und einer Vorlage hatte der Routinier im starken Saisonendspurt des FCM immer öfter das Nachsehen und kam vermehrt zu Kurzeinsätzen. Sein auslaufender Vertrag wurde zum Saisonende nicht verlängert.

Relegationsheld in Aue

Torschütze Sören Bertram (Aue) bejubelt das 1:0, rechts Pascal Köpke (Aue), Fußball Relegation zur 2.Liga 2017/18 Erzgebirge Aue - Karlsruher SC am 22.5.2018
2018 stieg Bertram mit seinen Toren zum Relegationshelden in Aue auf. Bildrechte: Frank Kruczynski

Für Bertram ist es bereits die achte Profistation. Nach seiner Ausbildung beim FC St. Pauli und beim Hamburger SV, für die er auch zwei Mal in der Bundesliga zum Einsatz kam, folgten Wechsel nach Augsburg, Bochum, Halle, Aue, Darmstadt und zuletzt Magdeburg. Für positive Schlagzeilen sorgte der Offensivakteur vor allem im Mai 2018, als er Aue mit einem Dreierpack im Relegationrückspiel gegen den Karlsruher SC quasi im Alleingang in der 2. Bundesliga hielt.

---
jsc

Videos und Audios zur 3. Liga

Spieler kämpfen um den Ball.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
FSV Zwickau - Hallescher FC: Pressekonferenz
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Halles Florian Schnorrenberg begann, Zwickaus Joe Enochs reagierte. Nach dem 2:2 im Drittliga-Duell gingen beide Trainer verbal in ein Privat-Duell.

Do 16.09.2021 14:05Uhr 01:19 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/joe-enochs-florian-schnorrenberg-nach-dritter-liga-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Alle anzeigen (199)

9 Kommentare

A.d.R. is Back vor 8 Wochen

Er,! Gehörte nie zum FCM und der FCM nie zu ihm, trauriger Abschluss war die Suspendierung zusammen mit Gjasula, die wurde zwar rückgängig gemacht aber das war es dann auch schon. Der FCM hat ein neues Gesicht durch viele neue und junge Spieler bekommen das ist gut so, ich freu mich auf die neue Saison.
Gruß von jwd

Zwickauer1 vor 8 Wochen

Ich glaube er hat zu Hause gespielt.
Auf seiner Playstation.
Bertram ist eigentlich ein starker Spieler.
Aber irgendwie heften an Ihm auch die Launen einer Diva.
Anders kann ich mir seine Leistungsschwankungen nicht erklären.
Passt wahrscheinlich auch nicht in jede Mannschaft.

Thommi Tulpe vor 8 Wochen

Mach`s gut, Weltenbummler!
Du hast beim Club nicht die besten Zeiten erlebt - wir Fans mit Dir aber auch nicht. Von daher wird sich unser Vermissen sicher in bescheidenen Grenzen halten, auch wenn wir Dir beim Auftritt mit Deinem neuen Arbeitgeber hier im HKS sicher Applaus spenden!?
Viel Glück beim Absteiger.