Fußball | 3. Liga HFC-Heimspiel abgesagt: Zu viele Corona-Fälle bei Kontrahent Viktoria Berlin
Hauptinhalt
23. Spieltag
Das Heimdebüt des neuen HFC-Trainers André Meyer muss verschoben werden. Die für Dienstagabend geplante Partie gegen Viktoria Berlin wurde aufgrund mehrerer Corona-Fälle bei den Hauptstädtern kurzfristig abgesagt.

Wenige Stunden vor Anpfiff der Partie am Dienstagabend (25. Januar) wurde das Drittliga-Spiel zwischen dem Halleschen FC und Aufsteiger Viktoria Berlin abgesagt. Wie der HFC mitteilte, kann Viktoria Berlin aus Corona-Gründen nicht mit der mindestens geforderten Kaderstärke. Laut Durchführungsbestimmungen des Deutschen Fußball-Bundes müssen 16 einsatzberechtigte Spieler zur Verfügung stehen.
Mehrere Corona-Fälle bei Viktoria
Bei den Berlinern waren mehrere Corona-Tests positiv. Im Laufe des Dienstags ordnete das Gesundheitsamt Berlin dann eine Quarantäne für weitere Spieler an. Ein neuer Termin für die Partie steht noch nicht fest.
---
dh/mhe
Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 25. Januar 2022 | 21:45 Uhr
Maza vor 22 Wochen
So werden die echten Fans verprellt. Ist ganz ehrlich zum ko....
Ob sich der DFB auch mal mit solchen Themen beschäftigt?? Aber die haben sicherlich wichtigere Probleme. ( vor allem mit sich selbst.
Ich ziehe den Hut vor dir,was du für ein Spiel, vor allem mitten in der Woche, auf dich nimmst!! Respekt!!
UweDuesseldorf vor 22 Wochen
Hallo revolvere, mir ging es ähnlich, sowohl die Absage des Türküci, als auch des Berlin Spiels erreichte mich jeweils auf der Autobahn kurz vor Halle, Ticket war schon gekauft, Hotel war schon gebucht (komme von Düsseldorf, 2 mal 450 km). Alles sehr ärgerlich !!!
Maza vor 22 Wochen
Wer kommt denn überhaupt für die anfallenden Kosten auf? ( z.B. Catering oder Sicherheitsfirmen)
Ob der DFB den betroffenen Vereinen unter die Arme greift?