Fußball | 3. Liga HFC-Heimspiel abgesagt: Zu viele Corona-Fälle bei Kontrahent Viktoria Berlin

23. Spieltag

Das Heimdebüt des neuen HFC-Trainers André Meyer muss verschoben werden. Die für Dienstagabend geplante Partie gegen Viktoria Berlin wurde aufgrund mehrerer Corona-Fälle bei den Hauptstädtern kurzfristig abgesagt.

Niklas Kreuzer (Hallescher FC) sitzt auf dem Spielfeld
Bildrechte: IMAGO / Fotostand

Wenige Stunden vor Anpfiff der Partie am Dienstagabend (25. Januar) wurde das Drittliga-Spiel zwischen dem Halleschen FC und Aufsteiger Viktoria Berlin abgesagt. Wie der HFC mitteilte, kann Viktoria Berlin aus Corona-Gründen nicht mit der mindestens geforderten Kaderstärke. Laut Durchführungsbestimmungen des Deutschen Fußball-Bundes müssen 16 einsatzberechtigte Spieler zur Verfügung stehen.

Mehrere Corona-Fälle bei Viktoria

Bei den Berlinern waren mehrere Corona-Tests positiv. Im Laufe des Dienstags ordnete das Gesundheitsamt Berlin dann eine Quarantäne für weitere Spieler an. Ein neuer Termin für die Partie steht noch nicht fest.

---
dh/mhe

Videos und Audios zur 3. Liga

Mannschaftsfoto auf dem Rasen.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Mit gleich 13 neuen Akteuren ist Fußball-Zweitliga-Absteiger FC Erzgebirge Aue in die neue Drittliga-Saison gestartet. Stefan Schönau berichtet.

MDR aktuell 19:30 Uhr So 19.06.2022 19:30Uhr 00:54 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Alle anzeigen (259)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 25. Januar 2022 | 21:45 Uhr

47 Kommentare

Maza vor 22 Wochen

So werden die echten Fans verprellt. Ist ganz ehrlich zum ko....
Ob sich der DFB auch mal mit solchen Themen beschäftigt?? Aber die haben sicherlich wichtigere Probleme. ( vor allem mit sich selbst.
Ich ziehe den Hut vor dir,was du für ein Spiel, vor allem mitten in der Woche, auf dich nimmst!! Respekt!!

UweDuesseldorf vor 22 Wochen

Hallo revolvere, mir ging es ähnlich, sowohl die Absage des Türküci, als auch des Berlin Spiels erreichte mich jeweils auf der Autobahn kurz vor Halle, Ticket war schon gekauft, Hotel war schon gebucht (komme von Düsseldorf, 2 mal 450 km). Alles sehr ärgerlich !!!

Maza vor 22 Wochen

Wer kommt denn überhaupt für die anfallenden Kosten auf? ( z.B. Catering oder Sicherheitsfirmen)
Ob der DFB den betroffenen Vereinen unter die Arme greift?

Aktuelle Meldungen aus der 3. Liga