Szene aus dem Spiel "FC Erzgebirge Aue - FC Viktoria Köln" 12 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Fußball | 3. Liga Erzgebirge Aue sichert einen Punkt gegen Viktoria Köln

34. Spieltag

29. April 2023, 16:18 Uhr

Der FC Erzgebirge Aue hat sich gegen Viktoria Köln einen Punkt sichern können. Nach einem frühen Rückstand mussten die Fans im Erzgebirgsstadion aber lange zittern. Schließlich war es Routinier Nazarov, der den entscheidenden Treffer zum 1:1-Unentschieden (0:1) erzielte.

Die Gastgeber erwischten einen Katastrophenstart und kassierten bereits nach vier Minuten den Gegentreffer. Simon Handle stand völlig frei im Auer Strafraum und versenkte den Ball unhaltbar für Männel im langen Eck. Es dauerte gut 20 Minuten bis die Veilchen sich von dem frühen Schock erholt hatten und in die Partie fanden.

Torschütze Simon Handle (Köln) freut sich mit Mike Wunderlich (Köln, rechts) über das 0:1
Bildrechte: IMAGO / Kruczynski

Wenn offensiv etwas zusammen ging, dann meist über Besong, der mehrfach die Chance auf den Ausgleich hatte, aber jedes mal an Gäste Keeper Voll scheiterte. Auch Rosenlöcher hatte kurz vor der Pause das 1:1 auf dem Fuß, kam aber ebenfalls nicht am Torhüter der Kölner vorbei. So gingen es für die Sachsen mit dem knappen 0:1-Rückstand in die Kabine.

Aue steigert sich nach der Pause

Die Gastgeber machten nach der Pause dort weiter, wo sie aufgehört hatten und waren jetzt die deutlich bessere Mannschaft. Besong (57.) und der eingewechselte Nazarov (70.) verpassten es jeweils, den Ausgleich zu erzielen. So mussten die Fans im Erzgebirgsstadion weiter zittern. Bis in die 83. Minute. Nazaraov wurde im Strafraum von May einfach umgerannt und Schiedsrichterin Franziska Wildfeuer zeigte völlig zurecht auf den Elfmeterpunkt. Nazarov übernahm direkt selbst traf zum ersehnten 1:1.

Dimitrij Nazarov (Aue) verwandelt den Elfmeterzum 1:1, rechts Torhüter Ben Voll (Köln)
Bildrechte: IMAGO / Kruczynski

Köln kam danach noch einmal gefährlich vor das Tor des in der zweiten Hälfte beschäftigungslosen Männel. Wunderlichs Schuss knallte in der 89. Minute an den Innenpfosten und hätte die gute Laune der lila-weißen Anhänger beinahe zunichte gemacht. Doch so blieb es beim 1:1 und einem Punktgewinn, mit dem beide Teams wohl ganz gut leben können.

Stimmen zum Spiel

Pavel Dotchev 4 min
Bildrechte: MDR
4 min

Nach dem Remis gegen Viktoria Köln ist Aues Klassenerhalt rechnerisch noch nicht fix. Das beschert dem Coach offenbar einige schlaflose Nächte.

Sa 29.04.2023 16:46Uhr 03:53 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-718038.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Videos und Audios zur 3. Liga

Dynamo-Trainer Markus Anfang
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
4 min

Mit der 1:3-Niederlage gegen Saarbrücken wächst auch die Kritik an Dynamo-Trainer Markus Anfang. Der zeigt Verständnis und will aktuell nicht mehr über den Aufstiegskampf sprechen.

So 07.04.2024 16:22Uhr 03:40 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-markus-anfang-nach-dynamo-saarbruecken-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Dynamo-Angreifer Manuel Schäffler
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
3 min

Manuel Schäffler war nach der 1:3-Niederlage gegen Saarbrücken sichtlich mitgenommen. Der Dynamo-Angreifer schoss den Anschlusstreffer, konnte sich über sein Tor aber nicht wirklich freuen.

So 07.04.2024 16:20Uhr 03:29 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-manuel-schaeffler-nach-dynamo-saarbruecken-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Alle anzeigen (76)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 29. April 2023 | 16:00 Uhr

10 Kommentare

Schachter vor 50 Wochen

Ja, das muss man sagen, die Frau war gut.
Im Gegensatz zu Gusten wie in Bochum (selbst mit VAR!!!) oder Osnabrück. Eine souveräne Schieri-Leistung, auch wenn ich den Elfer für Besong (1.HZ) natürlich gegeben hätte, aber insgesamt war das sehr, sehr ordentlich von Frau Wildfeuer.
Glück auf!

Frank 01 vor 50 Wochen

Glückwunsch nach Aue zu den Punktgewinn und den vermutlichen Klassenerhalt. Ebenso meine Bewunderung für die Schiedsrichterleistung. Frau Wildfeuer hat bewiesen, dass man auch in erst zweiten Drittligaspiel eine souveräne Schiedsrichterleistung abliefern kann. Im Vergleich zu Herrn Winter war das Weltklasse......

jako vor 50 Wochen

Zu Stefaniak muss man ehrlicher Weiße sagen das er vielleicht nicht so aufgefallen ist, er aber top nach hinten gearbeitet hat und da seinen Mann gestanden hat. Gestern haben alle was gewonnen auch wenn es nur ein Punkt war.

Aktuelle Meldungen aus der 3. Liga