Fußball | 3. Liga FCM-Joker sorgt für Remis gegen den HFC

33. Spieltag

Kein Sieger im Sachsen-Anhalt-Derby. Der Hallesche FC und der 1. FC Magdeburg trennen sich nach intensiven 90 Minuten mit 1:1 und bleiben somit weiter in akuter Abstiegsgefahr. Auf Seiten des FCM war es letztlich einem Eigengewächs zu verdanken, dass man wenigstens einen Punkt aus Halle entführte.

Nach einer kurzen Abtastphase zu Beginn zogen die Gastgeber das Tempo ab der 20. Minute an und übernahmen die Kontrolle. Terrence Boyd scheiterte mit dem Fuß (27.) aber genauso wie Bentley Baxter Bahn mit dem Kopf (43.). Kurz bevor es in die Pause ging, schien die Partie eine überraschende Wendung zu nehmen. Der bereits verwarnte HFC-Kapitän Jan Washausen musste nach einem unnötigen Foul vorzeitig vom Platz. Die Überzahlsituation zahlte sich für die Magdeburger nach Wiederanpfiff aber nicht aus.

Christian Beck, Pascal Sohm und Bentley Baxter Bahn im Kampf um den Ball.
Bildrechte: Schulz/Eibner-Pressefoto / www.imago-images.de

Vielmehr war es der HFC, der weiterhin druckvoll agierte. Boyds Kopfball (66.) konnte Magdeburgs Björn Rother zwar noch auf der Linie klären, zwölf Minuten später durften die Hallenser aber schließlich jubeln, nachdem Pascal Sohm einen feinen Steckpass von Boyd per Lupfer über Morten Behrens im Tor unterbrachte. Magdeburg rannte im Anschluss an und warf noch einmal alles nach vorne. Sogar der 18-jährige Youngster Julian Weigel durfte mit aufs Feld und machte mit der quasi letzten Spielaktion den Treffer zum 1:1.  

Stimmen zum Spiel

Ein Mann während eines Interviews. 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Di 16.06.2020 22:58Uhr 03:21 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-419328.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Schnorrenberg 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Di 16.06.2020 22:57Uhr 01:14 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-419326.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Sohm 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Di 16.06.2020 22:56Uhr 01:53 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-419322.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Sören Bertram, FC Magdeburg 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Di 16.06.2020 22:56Uhr 01:52 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-419324.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten extra | 16. Juni 2020 | 20:30 Uhr

114 Kommentare

Machdeburjer vor 1 Wochen

Und übrigens, der Elfmeter gegen Rostock war einer. Wurde auch von Rafati bestätigt.
Und noch was, von den ganzen
Elfern die Jahre kannst du an 1 Hand (!) abzählen welche man nicht hätte pfeifen müssen.
Wenn du wuselige Spieler hast die im Strafraum gehen, kommt sowas bei raus.
Aber wie kann ich das dir Orakel denn erklären?!

boellberger vor 1 Wochen

Das Gejammer hält keiner mehr aus. Geht zum Handball. Als ob wir immer jahrelang nie bevorzugt worden bzw. eine Entscheidung gepfiffen wurde die keine war, aber uns zu Gute kam!! Es reicht.

suedstadt2 vor 2 Wochen

Das kannst du nicht vergleichen, die haben sich die Dinger quasi selbst reingemacht wir sind von Dankert betrogen worden was übrigens Schiri Experte B. Rafati vollumfänglich bestätigt hat indem er die Fehlentscheidungen genannt hat und zwar genau diese die auch wir HFC Fans anprangern... Dies auch an alle FCM'ler die das vehement bestreiten

Ansetzungen & Tabelle