Zweikampf im Testspiel Erzgebirge Aue gegen ZFC Meuselwitz
Bei heißen Temperaturen hatte der FC Erzgebirge Aue dem ZFC Meuselwitz nur wenig entgegenzusetzen. Bildrechte: Picture Point

Fußball | Testspiel Erzgebirge Aue verpatzt Test gegen ZFC Meuselwitz

09. Juli 2024, 18:31 Uhr

Erzgebirge Aue hat das Testspiel gegen den Regionalligisten ZFC Meuselwitz im Trainingslager deutlich verloren. Es ist das erste Mal, dass Aue in einem Spiel gegen Meuselwitz den Kürzeren gezogen hat.

Der FC Erzgebirge Aue hat in seinem zweiten Testspiel der Saisonvorbereitung eine herbe Niederlage kassiert. Im Trainingslager in Bad Blankenburg unterlag der Drittligist am Montag (09. Juli 2024) beim Temperaturen um die 30-Grad-Marke dem Regionalligisten ZFC Meuselwitz mit 0:4 (0:2).

In der 35. Minute schoss Florian Hansch den Außenseiter in Führung und erhöhte fünf Minuten später nach einer Ecke zum 2:0-Pausenstand. Veilchen-Trainer Pavel Dotchev reagierte auf diesen Rückstand mit fünf Wechseln.

Pavel Dotchev
Aue-Trainer Dotchev konnte die 0:4-Klatsche auch durch zahlreiche Wechsel nicht verhindern. Bildrechte: Picture Point

Die frischen Kräfte brachten jedoch nicht die gewünschte Veränderung und Meuselwitz erhöhte in Person von Lirim Hoxha (52.) zum 3:0 und kurz vor Schluss auf 4:0 durch Luca Bürger (75.) woraufhin Max Uhlig Tim Kips im FCE-Tor ablöste. Es blieb bei einer 0:4-Niederlage für die favorisierte Mannschaft aus Aue.

Am kommenden Freitag (12. Juli 2024) haben die Veilchen die nächste Test-Möglichkeit vor der Brust. Gegner ist dann der Regionalliga-Aufsteiger VFC Plauen. Meuselwitz trifft am Samstag (13. Juli 2024) auf den VfB Auerbach.


ten/dpa

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 09. Juli 2024 | 19:30 Uhr

20 Kommentare

hartmut45 vor 1 Wochen

Gegen den BVB 🖤💛 kann die Einstellung eine andere sein ,aber gegen diese gewinnt nur Real Madrid und nicht eine unbekannte Mannschaft aus dem unbekannten Ort !

hartmut45 vor 1 Wochen

Herr Dotschev ,hat immer Ausreden parat.Nicht Ergebnisorientiert aufgestellt. Und eigenartig wird die Hitze vorgeschoben .Es scheint die Meuselwitzer spielten im Schatten oder unter einer Klimaanlage!!

Fan Achim vor 1 Wochen

Ein kleiner aber feiner Verein aus Ostthüringen, das ist unser ZFC, lieber BSG der Echte. Sei bitte nicht so überheblich, man sieht sich schneller zum Punktspiel wie Dir lieb ist!

Aktuelle Meldungen aus der 3. Liga