Fußball | 3. Liga Müller beerbt Beck und wird neuer FCM-Kapitän

Tobias Müller ist neuer Kapitän des 1. FC Magdeburg. Nach intensiven Gesprächen einigte man sich auf den 26-jährigen Innenverteider, der bereits im Mannschaftsrat sitzt. Müller beerbt Christian Beck, der vor Kurzem von seinem Amt zurückgetreten war.

Tobias Müller (1. FC Magdeburg)
Tobias Müller ist neuer Kapitän des 1. FC Magdeburg. (Archiv) Bildrechte: imago images/Christian Schroedter

Nach dem Rücktritt von Christian Beck hat der 1. FC Magdeburg einen neuen Kapitän. Ab sofort wird Tobias Müller die Armbinde beim FCM tragen und die Mannschaft ins Gefecht führen. Nach Rücksprache mit Trainer Thomas Hoßmang und Sportdirektor Otmar Schork einigte man sich auf den 26-jährigen Abwehrspieler, der zuvor als Stellvertreter fungierte. Zudem gehört Müller bereits zum Mannschaftsrat.

Dritte Saison in Magdeburg

Der Innenverteidiger war im Sommer 2018 vom Halleschen FC zu den Magdeburgern gewechselt und bestritt bisher 80 Spiele für die Blau-Weißen. In der laufenden Saison kam Müller 13 Mal zum Einsatz.

jmd

Videos und Audios zur 3. Liga

Hallescher FC - SV Meppen
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (164)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 16. Januar 2021 | 14:00 Uhr

6 Kommentare

B.S.B. vor 28 Wochen

Also,neutral betrachtet verstehe ich hier einige Kommentare nicht.Vergleicht mal diese jetzige Situation des 1.FCM mit der letztjährigen des FCC.Was wurde dort den Fans über die gesamte Saison für Fussball geboten..!!!!..Eine Rumpel-Spezl-Truppe ala Kwasniok,die noch nicht einmal Regionalliga-Niveau hatte,zusammengestellt.Dieser Möchtegern-Welttrainer hat diesen Verein wieder für Jahre ins Nichts geschossen...toleriert von GF und Präsident.Und in Magdeburg....der Trainerwechsel zu Herrn Hossmang war der finanziell Günstigste und dem drohendem Abstieg geschuldet...aber hat letztendlich gefruchtet....jetzt hat man reagiert...,neuen Sportverantwortlichen geholt....Spieler nachverpflichtet...und Herr K. hat sich ja schon zurückgenommen....aber, man sollte bei Ihm nicht vergessen,dass er die Blau- Weissen schon mal in die 2.Liga gehoben hat....und sich im Zuge des Re-Start der 3.Liga letztes Jahr mit dem DFB angelegt hat...das ist für mich Beweis genug...dass er Magdeburg lebt.Das wird !!

Tradition1974 vor 28 Wochen

Alles Gute, Tobias. Gemeinsam werdet Ihr den Kampf gegen en Abstieg bestehen. Und für heute alles Gute gegen Unterhaching!
Blau-Weiße Grüße Richtung Oberbayern💪

Dreibeiner vor 28 Wochen

hat geholfen! 0:2 ist top und so wird es weitergehen - Optimismus ist gefragt