Fußball | 3. Liga Vorzeitiges Saison-Aus für HFC-Urgestein Lindenhahn

Bittere Nachricht für den Halleschen FC. Mittelfeldspieler Toni Lindenhahn wird wegen anhaltender Knieprobleme bis zum Saisonende ausfallen. Ob das Hallenser Urgestein operiert werden muss, ist noch offen.

Toni Lindenhahn
Toni Lindenhahn wird dem Halleschen FC auf unbestimmte Zeit fehlen. Bildrechte: imago images/Noah Wedel

Toni Lindenhahn wird für den Halleschen FC in dieser Saison nicht mehr auf dem Platz stehen. Wie die "Mitteldeutsche Zeitung" am Donnerstag (18. März) berichtet, haben sich die anhaltenden Knieprobleme des Mittelfeldspielers als Knorpelschaden erwiesen.

Lindenhahn zuletzt beim Derby-Sieg im Einsatz

"Das ist ein Schock für die Mannschaft, er fehlt uns mit seiner Mentalität", sagte HFC-Trainer Florian Schnorrenberg. Ob Lindenhahn operiert werden muss, ist noch offen. Auch ein Ausfall von bis zu einem Jahr sei möglich. Der 30-Jährige stand zuletzt Ende Januar beim Derbysieg gegen den 1. FC Magdeburg auf dem Rasen. Seitdem musste Lindenhahn wegen Knieproblemen passen. Der gebürtige Hallenser spielt seit 2003 für die Rot-Weißen, kam in dieser Saison 13 Mal zum Einsatz und hatte seinen auslaufenden Vertrag erst im Februar bis 2023 verlängert.

Toni Lindenhahn, Raphael Obermeyer, Daniel Steininger
Toni Lindenhahn im Einsatz gegen den 1. FC Magdeburg. Bildrechte: imago images / Picture Point LE

HFC-Talfahrt vorerst gestoppt

Aus den vergangenen acht Partien konnte der HFC nur einen Sieg holen. Nach zwei herben Pleiten gegen Unterhaching (0:3) und 1860 München (0:4) fuhr die Schnorrenberg-Elf am vergangenen Dienstag beim 1:1 gegen den MSV Duisburg immerhin einen Zähler ein. Am Samstag (14 Uhr live im MDR FERNSEHEN) gastiert der HFC beim Aufstiegsanwärter Hansa Rostock.

---
jsc

Videos und Audios zur 3. Liga

Alle anzeigen (151)

Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL | Sportblock | 18. März 2021 | 15:40 Uhr

10 Kommentare

revolvere vor 12 Wochen

toni, mach's gut, sagt man in darmstadt. mir war schon klar, dass es ums knie geht. ich hoffe, wir sehen uns über sommer wieder.
einen wirklichen ersatz für toni haben wir nicht, weshalb ich den julian guttau für diese rolle vorschlage. er hat antrittsschnelle , schusskraft.
was er braucht ist überblick, gefühl für die situation und dafür, wie man bälle behandelt. bei uns kommt zu wenig aus der zweiten reihe. der julian muss sich weiterentwickeln, für einen jungen spieler ist das hochwichtig.

ich habe nun genug gelabert und meine meinung offen geäussert, ich habe vorerst die schnauze voll. ich bleibe am ball. im sommer gehts weiter.
gruss nach halle

peter1. vor 12 Wochen

Gute und schnelle Besserung Toni.
Seit Toni nicht mehr mitspielen kann hat der HFC nicht mehr gewonnen. Also alles klar für den Rest der Saison.
Aber 10 Unentschieden sollten auch für den Klassenerhalt reichen. RWG

Thoralf vor 12 Wochen

Gute Besserung Herr Lindenhahn. Ich hoffe wir werden Sie auf dem Spielfeld wiedersehen. Ich drücke Ihnen die Daumen. Vielleicht haben Sie jetzt ein wenig mehr Zeit für Ihr Projekt "Kinderlandschaft e.V." . Tief durchatmen und dann kämpfen!
BW Grüße aus Magdeburg