Fußball | 3. Liga Aue-Trainer Rost: "Uns erwartet ein Brocken der Liga"

2. Spieltag

Der FC Erzgebirge Aue trifft im ersten Heimspiel der Drittliga-Saison am Sonntag (14 Uhr im SpiO-Liveticker) auf den VfL Osnabrück. Im 21. Pflichtspiel-Duell der lila-weißen Vereine erwartet die Veilchen laut Trainer Timo Rost ein Brocken der 3. Liga.

Timo Rost Aue, Trainer gibt Anweisungen, gestikuliert mit den Armen
Aue-Trainer Timo Rost Bildrechte: IMAGO/Jan Huebner

Aue noch sieglos – Osnabrück ohne Gegentreffer

"Osnabrück ist eine ambitionierte Mannschaft, die die 3. Liga kennt. Sie sind eingespielt und haben das Ziel ausgerufen, aufsteigen zu wollen", sagte Rost am Freitag auf der Pressekonferenz. Aue spiele aber zu Hause und wolle den Zuschauern etwas bieten. Vor allem wolle der FCE punkten, betonte der 43 Jahre alte Coach.

Die Operation Wiederaufstieg war für Aue mit einem Remis in Freiburg gestartet. Danach gab es im DFB-Pokal ein 0:3 gegen Bundesligist Mainz. Auf der anderen Seite hat der VfL seine bisherigen beiden Pflichtspiele der Saison ohne Gegentor gewonnen (1:0 in der Liga gegen Duisburg und 2:0 im Landespokal bei Drochtersen/Assel). Somit reist das Team von Daniel Scherning mit ordentlich Rückenwind nach Aue.

Fußball Aue gegen Mainz 7 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

So 31.07.2022 22:19Uhr 06:35 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-dfb-pokal-fc-erzgebirge-aue-fsv-mainz-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Fußball Aue gegen Mainz 7 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
7 min

So 31.07.2022 22:19Uhr 06:35 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-dfb-pokal-fc-erzgebirge-aue-fsv-mainz-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Scherning: "Aue bringt gute Qualität für die Liga mit"

Osnabrücks Trainer verglich die Situation in Aue mit der des VfL vor der vergangenen Saison, da neben einem neuen Chefcoach auch im Kader viele Wechsel vollzogen wurden. "Wir stellen uns auf eine sehr aggressiv spielende Mannschaft ein. Aue ist sehr laufstark und bringt eine gute Qualität für die Liga mit", erklärte Scherning. Beim VfL fällt Oliver Wähling mit einer Knie-Verletzung für das Spiel am Sonntag aus. Davide Itter ist nach einer Erkrankung wieder ins Lauftraining eingestiegen.

___
fth

Videos und Audios zur 3. Liga

Alle anzeigen (294)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 07. August 2022 | 15:45 Uhr

1 Kommentar

Schwarzwasser vor 1 Wochen

Glück auf,

Starker Gegner, guter Gradmesser!! Ich bin dabei!!!

Aktuelle Meldungen aus der 3. Liga

Neuer Aue-Trainer Timo Rost in der Pressekonferenz 1 min
Bildrechte: IMAGO / Picture Point