Fußball | 3. Liga Zwickau will unter heimischem Flutlicht nachlegen

7. Spieltag

Drittes Flutlichtspiel der Saison, dritter Dreier für den FSV Zwickau? Am Freitag (19 Uhr) treffen die formstarken Westsachsen zum Auftakt des 7. Spieltages auf einen torhungrigen Aufsteiger. Allerdings muss Türkgücü München auf Spielmacher Sercan Sararer verzichten. Ein Anreiz: Zwickau schließt mit einem Sieg zu Spitzenreiter Saarbrücken auf. Wir sind im SpiO-Liveticker dabei.

FSV siegt unter Flutlicht in Halle und Dresden

Die Westsachsen spielen mit zehn Punkten aus sechs Partien eine starke Runde. Unter Flutlicht läuft es dabei besonders rund: Im mitteldeutschen Duell beim Halleschen FC setzte sich Zwickau mit 2:0 durch. Zuletzt gewann die Elf von Trainer Joe Enochs 2:1 bei Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden. Im heimischen Stadion setzte es hingegen zwei Niederlagen in Serie.

Nach dem Erfolg in Dresden sagte FSV-Knipser Ronny König im MDR: "Wir wollen im Flutlichtspiel nachlegen. Auswärts sind wir in dieser Saison ungeschlagen und müssen jetzt zuhause nachlegen." Der 37 Jahre alte König traf in dieser Spielzeit bislang dreimal.

Sport

Dynamo Dresden vs. FSV Zwickau 1 min
Dynamo Dresden, FSV Zwickau, Kauczinski, König, Mai Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Di 20.10.2020 22:33Uhr 00:53 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-ronny-koenig-fsv-zwickau-interview-dynamo-dresden-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Sport

Dynamo Dresden vs. FSV Zwickau 1 min
Dynamo Dresden, FSV Zwickau, Kauczinski, König, Mai Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Di 20.10.2020 22:33Uhr 00:53 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-ronny-koenig-fsv-zwickau-interview-dynamo-dresden-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Gegen Türkgücü muss Zwickau erneut auf Defensiv-Allrounder Maurice Hehne verzichten, der weiter eine Rotsperre aus dem Uerdingen-Spiel absitzt.

Türkgücü - mit Torjäger Sliskovic, ohne Topscorer Sararer

4:4 bei Waldhof Mannheim, 4:3 gegen den VfB Lübeck: Türkgücü München war in dieser Drittliga-Saison schon an der einen oder anderen Fußball-Show beteiligt. Ex-HFC-Spieler Petar Sliskovic erzielte bisher fünf Treffer (zwei Vorlagen) für den Aufsteiger, der neun Punkte auf dem Konto hat. Damit ist Sliskovic derzeit der erfolgreichste Torjäger der Liga.

Ein Wermutstropfen: Der herausragende Sararer wird in Zwickau gelbgesperrt fehlen. Zwei Tore und sechs Vorlagen stehen für den Topscorer der Liga nach sechs Spieltagen zu Buche.

Sercan Sararer bei Tuerkgücü München - Bayern München II
Sercan Sararer (li.) beim Saisonauftakt gegen die "kleinen" Bayern (2:2) Bildrechte: imago images / Passion2Press

___
Felix Thiel

Videos und Audios zur 3. Liga

Ziegler im Interview.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (205)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 23. Oktober 2020 | 21:45 Uhr

5 Kommentare

Hubert vor 47 Wochen

Hallo Zwickauer, danke.
Alles Gute können wir wirklich gebrauchen, damit es mal läuft, wie es laufen soll.
Ich hege aber noch vorsichtigen Optimismus und hab noch biss'l Geduld.

revolvere vor 47 Wochen

als würde ich euren konig nicht schon - von rico schmitt geholt - von aue her kennen. auf geht's freunde, nachlegen. unfassbar damals der 2 - 3 sieg in
st. pauli und mit tor von könig.

Hubert vor 48 Wochen

Hallo Zwickauer 1,
ich halte Euch morgen die Daumen!
Stück für Stück Punkte sammeln, damit am Saisonende ihr einen guten Tabellenplatz habt, im einstelligen Bereich.
Wollen wir alle hoffen, dass der gesamte Spielbetrieb durch Corona nicht wieder ins Stocken gerät.
Dynamische Grüße nach Zwickau