Fußball | 3. Liga Zwickau holt erfahrenen Magdeburger Abwehrmann

Der Klassenerhalt für den FSV Zwickau ist so gut wie gesichert, jetzt hat der Drittligist seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison präsentiert. Am Dienstag gaben die Westsachsen die Verpflichtung von Christopher Handke vom 1. FC Magdeburg bekannt, der künftig das Abwehrzentrum des FSV verstärken soll. Der 30-Jährige erhielt einen Dreijahres-Vertrag.

Zwickaus Trainer Joe Enochs und FCM-Neuzugang Christopher Handke
Zwickaus Trainer Joe Enochs und FCM-Neuzugang Christopher Handke. Bildrechte: Daniel Sacher

"Mentalität, Zusammenhalt und Teamgeist" überzeugten

Weil Zwickaus Abwehrchef Toni Wachsmuth seine Karriere im Sommer beenden und die Funktion des Sportdirektors übernehmen wird, hatte sich der FSV nach einem erfahrenen Verteidiger umgeschaut. In Christopher Handke wurden die Zwickauer fündig. "Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen des FSV. Es war von Anfang an eine gewisse Wertschätzung da und das hat am Ende den Ausschlag für Zwickau gegeben", sagte Handke, dessen Kontrakt am Saisonende in Magdeburg ausläuft. Speziell "Mentalität, Zusammenhalt und Teamgeist" beim FSV Zwickau überzeugten ihn: "Ich kenne einige Spieler auch, mit denen ich schon zusammengespielt habe, die nur positiv vom FSV gesprochen haben."

Seit 2013 beim FCM

Der kopfballstarke Innenverteidiger spielt seit 2013 für den FCM und kam dabei auf 158 Einsätze. In der laufenden Saison wurde der gebürtige Bad Frankenhausener allerdings kaum noch berücksichtigt.

jmd/pm

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sachsenspiegel | 30. April 2019 | 19:00 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 30. April 2019, 10:47 Uhr

Die Kommentierungsdauer ist abgelaufen. Der Beitrag kann deshalb nicht mehr kommentiert werden.

31 Kommentare

02.05.2019 00:44 MLink-Berlin 31

Hundi hau rein ;-) im Herzen ein Blau-Weißer und wird hoffentlich in der Ferne nicht genauso Heimweh bekommen wie Schiller ;-)
Vielen Dank für die geile Zeit! Man sieht sich ;-)

BWG aus der Mudderstadt

01.05.2019 20:53 BSG 30

@29 Falsche BSG.
Du bist ein armes Würstchen.
Passt das Jäckchen Herr Schubert ?

01.05.2019 20:47 BSG 29

zu28. Falsche BSG. Bist und bleibst ein armes Würstchen. Troll .

01.05.2019 19:40 BSG 28

@Fake BSG.
Sie sind der Vorsitzende.
Das wissen alle Herr Schubert.
Nun wieder schnell ins Jäckchen.

01.05.2019 19:24 BSG 27

zu24
Fake BSG , es kann nur einen Vorsitzenden geben. Einen himmelgrauen mit weissem Kittel.Früher hiess der Schubert.

01.05.2019 17:56 Ole2001 26

Viel Glück in Zwigge. Bei uns wirst du nie vergessen werden, 2 facher Aufstiegsheld, Danke für alles.
Bwg

01.05.2019 17:26 FSV 25

@14 w.a.
Du willst doch jetzt nicht den Wechsel von Handke mit dem Wechsel von Schubert vergleichen, oder? Das ist ja echt der Witz...

01.05.2019 13:13 BSG 24

@BSG.
Das sind wir doch beide.
Deshalb bist Du in Untergöltzsch.

01.05.2019 13:01 BSG 23

zu19. Und du bist der Vereinsvorsitzende dort, im weissen Anzug ohne Knöpfe.

01.05.2019 12:34 kollegah 22

Liebe Magdeburger, großen Respekt für die vielen positiven Worte zum Abschied eines Aufstiegshelden. Das hat was von "Die Größten der Welt".
Und nun strafft Euch und tragt eure Truppe zum Klassenerhalt.

Ergebnisse und Tabelle