Fußball | 3. Liga Coronafall beim FSV Zwickau
Hauptinhalt
Der FSV Zwickau muss in den nächsten beiden Wochen auf Mike Könnecke verzichten. Der 33-Jährige wurde positiv getestet und in häusliche Quarantäne geschickt.

Die Corona-Fälle häufen sich auch in der 3. Liga: Am Freitag (19.11.2021) gab der Fußball-Drittligist FSV Zwickau bekannt, dass Mike Könnecke unter der Woche positiv auf das Coronavirus getestet worden ist.
Keine weiteren Fälle
Der 33 Jahre alte Mittelfeldspieler wurde daraufhin für die nächsten 14 Tage vom Gesundheitsamt in häusliche Quarantäne geschickt. Weitere Tests der Spieler hätten keine positiven Befunde gebracht, teilte der Verein mit.
Zwickau am Wochenende spielfrei
Der Ausfall des Routiniers, der in dieser Saison nach Knieproblemen zu Beginn zuletzt sieben Mal in Folge auf dem Rasen stand, fällt nicht ganz so ins Gewicht, weil die Westsachsen am Wochenende ohnehin spielfrei sind. Die für Samstag geplante Begegnung gegen den 1. FC Magdeburg ist abgesagt worden. Beim Tabellenführer waren 13 Spieler trotz Impfung oder Genesung positiv auf das Coronavirus getestet worden.
sst/dpa
Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 20. November 2021 | 14:00 Uhr
Trabant601 vor 27 Wochen
Gute Besserung, milden Verlauf und alles gute Mike. Allen anderen FSV Spielern und dem Staff bleibt schön gesund, trainiert weiter und legt die gute Serie fort.
Fernsehgucker vor 27 Wochen
Selbstverständlich alles Gute und eine schnelle Genesung bei einem hoffentlich mäßigem Verlauf.
Auch allen anderen Spielern, Vorsicht und gesund bleiben!
Lutze vor 27 Wochen
Gute Genesung Mike und allen die betroffen sind.Nur der F..S..Vau.