Fußball | 3. Liga Coronafall beim FSV Zwickau

Der FSV Zwickau muss in den nächsten beiden Wochen auf Mike Könnecke verzichten. Der 33-Jährige wurde positiv getestet und in häusliche Quarantäne geschickt.

Mike Könnecke (13, Zwickau)
Bildrechte: IMAGO / Picture Point

Die Corona-Fälle häufen sich auch in der 3. Liga: Am Freitag (19.11.2021) gab der Fußball-Drittligist FSV Zwickau bekannt, dass Mike Könnecke unter der Woche positiv auf das Coronavirus getestet worden ist.

Keine weiteren Fälle

Der 33 Jahre alte Mittelfeldspieler wurde daraufhin für die nächsten 14 Tage vom Gesundheitsamt in häusliche Quarantäne geschickt. Weitere Tests der Spieler hätten keine positiven Befunde gebracht, teilte der Verein mit.

Zwickau am Wochenende spielfrei

Der Ausfall des Routiniers, der in dieser Saison nach Knieproblemen zu Beginn zuletzt sieben Mal in Folge auf dem Rasen stand, fällt nicht ganz so ins Gewicht, weil die Westsachsen am Wochenende ohnehin spielfrei sind. Die für Samstag geplante Begegnung gegen den 1. FC Magdeburg ist abgesagt worden. Beim Tabellenführer waren 13 Spieler trotz Impfung oder Genesung positiv auf das Coronavirus getestet worden.

sst/dpa

Videos und Audios zur 3. Liga

Relegation: Dynamo Dresden - 1. FC Kaiserslautern 0:2
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
6 min

Dynamo Dresden ist nach einem 0:2 gegen Drittligist 1. FC Kaiserslautern aus der 2. Fußball-Bundesliga abgestiegen. Das Relegationshinspiel war torlos ausgegangen. Jeremias Diel berichtet.

Mi 25.05.2022 01:23Uhr 05:55 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-spielbericht-dynamo-dresden-fc-kaiserslautern-relegation-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Dynamo - FCK PK
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Di 24.05.2022 23:58Uhr 01:02 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/dynamo-fck-capretti-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Dynamo - FCK PK
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Di 24.05.2022 23:58Uhr 01:11 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/dynamo-fck-schuster-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Alle anzeigen (249)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 20. November 2021 | 14:00 Uhr

4 Kommentare

Trabant601 vor 27 Wochen

Gute Besserung, milden Verlauf und alles gute Mike. Allen anderen FSV Spielern und dem Staff bleibt schön gesund, trainiert weiter und legt die gute Serie fort.

Fernsehgucker vor 27 Wochen

Selbstverständlich alles Gute und eine schnelle Genesung bei einem hoffentlich mäßigem Verlauf.
Auch allen anderen Spielern, Vorsicht und gesund bleiben!

Lutze vor 27 Wochen

Gute Genesung Mike und allen die betroffen sind.Nur der F..S..Vau.

Aktuelle Meldungen aus der 3. Liga