Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
LiveLiveErgebnisse & TabellenSportartenSportarten
Noah Shawn Agbaje kam im Zwickau bisher nur als Ergänzungsspieler zum Zug. Jetzt fällt er länger verletzt aus. Bildrechte: IMAGO / Christian Schroedter

Fußball | 3. LigaBitter - Zwickaus Agbaje verletzt sich im Training schwer

Stand: 02. Februar 2023, 11:45 Uhr

Er wollte eigentlich beim FSV Zwickau durchstarten, war bisher aber eher Diesellok als ICE und wird jetzt auch noch von einer Verletzung zurückgeworfen: Noah Shawn Agbaje wird den Westsachsen wochenlang fehlen.

Der Fußball-Drittligist FSV Zwickau muss länger auf Noah Shawn Agbaje verzichten. Der 21-Jährige zog sich im Training einen Innenbandriss im linken Knie zu. Wie der FSV am Donnerstag (02.02.2023) mitteilte, wird der Flügelspieler deshalb mehrere Wochen fehlen.

Nur vier Kurzeinsätze bisher

Beim FSV spielte Agbaje bisher keine tragende Rolle. Der 21-Jährige war im Sommer vergangenen Jahres aus Burghausen nach Zwickau gekommen und kam bisher nur zu vier Kurzeinsätzen in der 3. Liga. Zu Saisonbeginn schenkte ihm Trainer Joe Enochs noch Spielzeit, danach brummte er monatelang auf der Bank. Bei der 1:3-Niederlage gegen 1860 München vor zwei Wochen stand er immerhin fünf Minuten auf dem Platz.

In Burghausen als Vorbereiter geglänzt

Außenbahnspieler Agbaje wollte eigentlich bei den Westsachsen den nächsten Schritt machen. In Burghausen war er in der vergangenen Saison vor allem mit 19 Torbeteiligungen aufgefallen. Neben sechs eigenen Treffern, legte der Techniker weitere 13 Tore für seine Mitspieler auf und gehörte somit zu den fünf besten Vorbereitern der Liga. In der robusten 3. Liga konnte sich der 1,70 m große Wirbelwind bisher nicht behaupten.

Zwickau will gegen Meppen nachlegen

Für den FSV Zwickau geht der Abstiegskampf am Samstag (14 Uhr Radioreportage und Ticker in der SpiO-App) gegen den SV Meppen weiter. Mit dem 2:0-Sieg gegen den Halleschen FC hatten die Westsachsen das erhoffte Erfolgserlebnis verbucht und den Job von Trainer Enochs gerettet. Für HFC-Trainer André Meyer war die Niederlage der Stolperstein. Er ist seit Dienstag wieder vereinslos.

sst/dpa

Dieses Thema im Programm:MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 04. Februar 2023 | 14:00 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen