Fußball | Oberliga Alle Heimspiele von Rot-Weiß Erfurt im Steigerwaldstadion

Der FC Rot-Weiß Erfurt bleibt seiner Traditionsstätte treu. Nach MDR-Informationen dürfen die Rot-Weißen in der kommenden Saison ausnahmslos alle Heimspiele im Steigerwaldstadion austragen. Ursprünglich waren die meisten Partien in einem anderen Stadion vorgesehen.

Franz Gerber 15 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Mi 29.07.2020 18:33Uhr 15:11 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-432078.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Nachdem die Zukunft des FC Rot-Weiß Erfurt vorerst gesichert ist, gibt es für den Verein eine weitere positive Nachricht. In der kommenden Oberliga-Saison werden die Rot-Weißen alle Heimspiele im Steigerwaldstadion austragen können.

Das erfuhr der MDR exklusiv von Franz Gerber, der mit seinem Unternehmen FSG GmbH als Investor bei den Thüringern eingestiegen ist. Unterstützung gab es zudem von der Stadt,  die dem Klub bezüglich der Regionalliga-Saison finanziell entgegen gekommen ist. Ursprünglich sollte RWE seine Heimpartien im Stadion an der Grubenstraße durchführen, nur für wichtige Begegnungen war das Steigerwaldstadion vorgesehen.

 FC Rot Weiss Erfurt - Trauermarsch der Fans 01.02.2020
Steigerwaldstadion: Hier beim Trauermarsch der Fans am 1. Februar dieses Jahres. (Archiv) Bildrechte: imago images/Karina Hessland

red

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 29. Juli 2020 | 19:30 Uhr

20 Kommentare

Hubert vor 1 Wochen

Wicky, hipnzufügen möchte ich noch, berechtigte Kritik jederzeit aussprechen und fair diskutieren ja,
aber wenn es unterhalb der Gürtellienie geht und in's provokatorische übergeht, nein!
Unterschiedliche Meinungen und Ansichten werden zwar immer wieder aufeinanderprallen, mit biss'l Freundlichkeit geht es auch.
Jochen und seiki. können sich keine Freunde schaffen, außer gleichgesinnte.
Also, auf geht's in Erfurt!⚽️



wicky 67 uncut vor 1 Wochen

Danke lieber Hubert für Deinen wie immer sehr ehrlichen und fundierten Kommentar! Chapeau fällt mir dazu nur ein!👍🏼😂🍻🌠🍀🙋🏼‍♂️ Schade, daß nicht alle User so cool drauf sind wie Du! Dann könnte man sich nämlich in den jeweiligen Foren auch ohne beleidigend zu werden vernünftig über sämtliche Themen unterhalten!! Wäre zu wünschen!!
Viele liebe Grüße an Dich und die vernünftigen User dieses Forums!
Selbsterklärend muss ich dabei natürlich den User @jochen sofort wieder ausklammern!!!!

Comeback vor 1 Wochen

So sehr ich deine Leidenschaft für Fussball von Fans für Fans, ohne Kommerz usw. verstehen kann, aber was nervst du ständig mit der selben Laier in anderen Foren? Oder bist du neidisch das Rot-Weiss bald wieder vorbei ziehen könnte? Jetzt akzeptiere mal die Situation und freue dich auf kommende rassige Duelle!